Seite 1 von 1

Inhaltsstoffe des Zellsaftes der Zellen von Kakteen

Verfasst: 10. März 2023, 19:08
von Michael_D
Guten Tag zusammen,
ich interessiere mich für Kakteen bin aber neu beim Thema und in diesem Forum.
Mein Hintergrund ist Pflanzenheilkunde und klassische Homöopathie.
Besonders interessieren mich Analysen der Inhaltsstoffe von Kaktusarten wie Carnegia gigantea und Selenicereus grandiflorus.
Gibt es Artikel oder Beiträge zu den mineralischen Inhaltsstoffen und deren Mengen wie Silizium, Aluminium, Calcium, Magnesium und Anderen - oder generell Analysen des Zellsaftes inkl. organischer Inhaltsstoffe? - Gibt es bestimmte Stoffe, die die Wasserhaltung im Gewebe begünstigen.

Falls das Thema hier nicht passt, bitte ich den Administrator um Verschiebung in eine geeignete Rubrik.

freundliche Grüße
Michael_D

Re: Inhaltsstoffe des Zellsaftes der Zellen von Kakteen

Verfasst: 30. April 2023, 17:07
von Cay
Hallo Michael_D,
versuche es doch mal bei Google scholar. Es gibt sicher einige Beiträge hierzu die bereits in der Vergangenheit publiziert wurden.
Viele Grüße
Cay