Eriocereus jusbertii

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Eriocereus jusbertii

Beitrag von michael »

Hallo,

es gibt doch tatsächlich noch keinen Beitrag zu dieser Art hier im Forum. Naja, Art ist ja ansich umstritten, landläufig wohl eine Naturhybride und keiner kennt die Eltern. ;)

Meistens als Pfropfunterlage genutzt, macht dieser Kaktus auch als "normale" Pflanze etwas her und bei entsprechender Größe blüht diese Art auch sehr schön. Die Blüten gehen am Spätabend auf und mit etwas Glück sind sie am nächsten Morgen noch geöffnet. Derzeit blüht bei mir eine Pflanze:
20866.JPG
20868.JPG
20870.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Eriocereus jusbertii

Beitrag von JürgenKS »

Sehr schön. Diese Blüten erinnern stark an Echinopsis.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Säulenkakteen“