Neu im Forum

Benutzeravatar
Ruhe
Beiträge: 26
Registriert: 1. November 2010, 23:35

Neu im Forum

Beitrag von Ruhe »

Hallo, ich bin der Rudolf. Ich werde wohl überwiegend im neuen Forum der EPIG zu finden sein. Die EPIG kommt auch so langsam in ein neues Zeitalter. LG Rudolf
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Neu im Forum

Beitrag von marcu »

Ich stelle mich auch mal vor:
Mary aus Düsseldorf - die schon viele, viele bekannte Namen hier entdeckt hat.
Mein Hobby hauptsächlich die Hoyas und Rhipsalen und auch viele andere Sukkus.
Bin durch EPIG hier gelandet. 8-)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Neu im Forum

Beitrag von Kurt »

Ein herzliches Hallo auch von mir an die Neumitglieder der EPIC.
Wenn ich auch mit meinen sechs Pflanzen aus diesem Gebiet wenig Staat machen kann, so freue ich mich auch über Bilder hiervon. Sie können durchaus mit den Blüten der Echinocereen, Coryphanthen, Thelocacteen und Ariocarpen, die meine besonderen Lieblinge sind, mithalten. Ich besitze drei "Phyllocacteen", wie man früher dazu sagte, zwei Weberocacteen (siehe Beitrag an anderer Stelle) und einen Selenicereus, über den ich auch berichtete. Sonst habe ich nur noch andere Selenis, die ich aber als Pfropfunterlage für Aussaaten missbrauche.
Im Anhang ein Blütenfoto eines Epicactus, der mir unbekannt ist. Falls jemand den Namen weiß.....
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Echinopsis »

Kurt hat geschrieben: Im Anhang ein Blütenfoto eines Epicactus, der mir unbekannt ist. Falls jemand den Namen weiß.....
Erinnert mich an Epiphyllum "Frühlingspracht". Check das mal ab.

@Mary & Rudolf: Herzlich Willkommen
parisbynight
Beiträge: 21
Registriert: 15. November 2010, 18:26
Wohnort: Metz (Frankreich)

Re: Neu im Forum

Beitrag von parisbynight »

Auch ich möchte mich kurz vorstellen :

Ich heisse Claudia, komme aus dem Saarland und wohne nun schon seit fast 30 Jahren in Frankreich (für eventuellen Tausch oder Kauf von Ablegern oder Pflanzen ist meine "Lieferadresse" immer in Deutschland bei meinen Eltern ).
Falls jemand mal einen Übersetzer für Französisch braucht, wisst ihr ja jetzt an wen ihr Euch wenden müsst ... 8-)

Pflanzen haben mich schon immer interessiert, egal ob im Haus oder Garten.
Anfang des Jahres bekam ich ein paar Epiblätter geschenkt, tja und das war der Anfang.
Dazu kamen seitdem Rhipsalen, Kakteen und Sukkulenten, sowie seit kurzem (Danke Mary ...) auch Hoyas ... und das ist erst der Anfang .... ;)
Für Ceropegien habe ich auch 'ne Schwäche ... :oops:

Freue mich über jeden netten Kontakt.

Liebe Grüsse

Claudia
Zuletzt geändert von parisbynight am 17. November 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Claudia
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Neu im Forum

Beitrag von Argo »

Hallo Claudia
Herzlich willkommen hier, schön dass du hier bist, vielleicht bekommst du bald was zu tun, habe Epifrance hier die Adresse von der Epig geschickt, vielleicht benötigen wir bald mal deine Hilfe zum Übersetzten, Etienne wollte ich eigentlich auch die Tage mal anrufen.

Gruß Arndt
Bild
parisbynight
Beiträge: 21
Registriert: 15. November 2010, 18:26
Wohnort: Metz (Frankreich)

Re: Neu im Forum

Beitrag von parisbynight »

Danke für die nette Aufnahme ...
@ Arndt ... kein Problem, ich bin gerne bereit beim Übersetzen zu helfen ...

Liebe Grüsse
Claudia
Liebe Grüsse
Claudia
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Neu im Forum

Beitrag von marcu »

:D Liebe Claudia - herzlich Willkommen und der Tausch war für mich ja nicht schlecht:
Ein suuuuupersüßes Katzenbaby 8-) gegen ein paar Hoyas.
Euch persönlich kennenzulernen, das war sooooo schön, und Argo und ich freuen uns sehr auf Euren Gegenbesuch! ;)
@ Cabac - wir konnten uns leider noch nicht persönlich kennenlernen, aber Tobias und seinen Vater kennen Argo und ich auch. Aus Essen. Sie haben dort immer einen Stand von der DKG. ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Neu im Forum

Beitrag von Christa »

Hallo,

schön, daß Ihr alle hier seit.

LG Christa
Benutzeravatar
marcu
Beiträge: 117
Registriert: 12. November 2010, 19:03

Re: Neu im Forum

Beitrag von marcu »

:D Ja Christa, und jetzt kommen noch paar Leute aus Frankreich dazu. ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Karoline
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dezember 2010, 22:40
Wohnort: in der Nähe von Aachen

Re: Neu im Forum

Beitrag von Karoline »

Hallo,
ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Aachen und beschäftige mich seit langer Zeit mit Kakteen und Sukkulenten. 1992 war der erste Besuch in einer Kakteengärtnerei und dann ging es richtig los......
Mit meinem Mann zusammen habe ich eine bunt gemischte Sammlung mit Kakteen (etwas stärker vertreten: Gymnos, Phyllos, Mexikaner) und anderen Sukkulenten (etwas stärker vertreten: winterharte Agaven, Echeverien) -aber erlaubt ist, was gefällt und unsere Kultur überlebt ;-).
Die meisten Pflanzen stehen bei derzeit etwa 5°C im Gewächshaus, die Phyllos im Keller und die Fensterbänke in der Wohnung sind auch voll....
Ich wünsche Euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit
Karoline
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Neu im Forum

Beitrag von Christa »

Hallo Karoline,

schön, daß Ihr auch hier seit. Ich wünsche Euch auch ein schönes weisses Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Das wünsche ich allen andern hier im Forum ebenfalls.
Karoline, auf ein schönes Wiedersehen im nächsten Jahr.

LG Christa
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“