Kaktus im Aachener Raum sucht Obdach

Antworten
Wanderkaktus
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2010, 12:26

Kaktus im Aachener Raum sucht Obdach

Beitrag von Wanderkaktus »

Hallo Kakteenfreunde,

seit vielen Jahren beherberge ich einen unverwüstlichen Warzenkaktus (?), der inzwischen um die 30 cm hoch gewachsen ist bei einem Durchmesser von ca 9 cm. Er wächst und wächst und produziert dabei munter immer neue Ringe von hübschen rosa Blüten.

Da er mir zu groß wird, würde ich ihn gerne in gute Hände verschenken. Es wäre sehr schade, ihn in die grüne Tonne zu werfen.

Standort ist in der Nähe von Kohlscheid. Der Kaktus könnte gelegentlich abgeholt werden; ich könnte ihn auch gerne in Vorortgebieten an der Haustür ablegen oder in einem Geschäft abgeben (um umständliche Verabredungen zu vermeiden).

Ich schaue in den nächsten Wochen regelmäßig ins Forum in der Hoffnung auf einen Interessenten.

MfG, Wanderkaktus

PS: Ich habe zwei "Ohren" von meinem Blattkaktus herumliegen, der jedes Jahr riesengroße (Durchmesser von Blütenspitze zu Blütenspitze ist über 20 cm) weiße Blüten produziert. Einer der Ableger treibt bereits heftig. Vielleicht möchte sie auch jemand?
Kaktusfreund Schweiz
Beiträge: 1
Registriert: 17. Juli 2011, 18:09

Re: Kaktus im Aachener Raum sucht Obdach

Beitrag von Kaktusfreund Schweiz »

Guten Tag,

Ich wollte nach fragen ob sie den Kaktus noch besitzen?

Gruss aus der Schweiz
Antworten

Zurück zu „Kultur und Pflege“