Ich möchte an dieser Stelle "gestehen", dass ich vermutlich der Auslöser des Hinweises mit dem Kuhfladen bin.
Hier das zugehörige "corpus delicti"!
Dieser Kaktus wurde in einem anderen Forum im Zusammenhang mit der "natürlichen" Haltung (Düngung) von Kakteen gezeigt.
Wie Baldrianblütenextrakt ist auch Dünger und dessen Einsatz ein Thema, bei dem das eigen "Glauben" eine große Rolle spielt. Der eine glaubt, dass etwas wirkt, der ander glaubt, dass etwas nicht wirkt. Schon haben wir einen unnötigen "Glaubenskrieg".
Ich will die Diskussion nicht erneut anheizen, aber ein Aspekt spielt sicherlich eine große Rolle bei solchen Disputen - die eigene Erfahrung. Ich benutze kein BBE und bin mit der Blüte meiner meisten Kakteen sehr zufrieden. Aber meine Puna bonniaes blühen nicht so, wie ich es mir wünsche. Quäle ich sie nicht lange genug oder hilft hier vielleicht doch BBE?
Ich werde nicht verraten, was ich als nächstes probiere und auch nicht, was evtl. zum Erfolg führt.
Sukkulenten sind meine Leidenschaft und ich möchte nicht, dass mein Hobby mir Leiden schafft!
In diesem Sinn:
herzliche Grüße an alle Sukkulentenliebhaber
Nobby