Beitragvon WoBo » 20. Oktober 2016, 18:03
>>>
Da ich am Dienstag kurzfristig für unseren "temporär zyklopischen" KW in Bonn mit einem Vortrag einspringe,
<<<
CABAC hat geschrieben:Hallo K.W.,
muss ich mir größere Sorgen machen? >>>
<<<
Mach(t) es gut
CABAC
Schönen Nachmittag Herr CABAC,
WoBo hat es, etwas verklausuliert (altgriechische Grundausbildung sollte schon sein), auf den Punkt gebracht - siehe ganz oben.
Und um nicht irgenwelcher Legendenbildung oder der Aufblähung einer an sich für das Weltgeschehen unbedeutenden Tatsache Vorschub
zu leisten, gerade heraus geschrieben: ich habe eine Netzhautablösung in einem meiner beiden Augen. Ist vor zwei Wochen operiert worden.
Dank des Zusammenwirkens eines genialen Operateurs und eines ebenso genialen Patienten

, ist das soweit sehr gut verlaufen und
verheilt.
1. Allerdings. . . hat sich die neue Linse, war eine dieser all-inclusive Operationen, zweimal etwas eingedellt - war wohl in den
Nächten etwas unruhig. Auch dies ist jedesmal problemlos "repariert" worden - siehe auch Äußerung zu Operateur und Patient.
2. Allerdings. . . mit dem operierten Auge sehe ich inzwischen zwar ganz wenig, aber eben fast nix. Das liegt an dem Gas mit dem das Auge befüllt
wurde um die Netzhaut anzudrücken. Muss sich jetzt langsam abbauen.
3. Allerdings. . . richtig tun kann ich kaum etwas. Lesen soll ich nicht, TV schauen soll ich nicht, arbeiten soll ich nicht, mich bücken soll ich nicht,
Treppe gehen soll ich nicht, in den Himmel schauen soll ich nicht, Cumputern soll ich nicht, mich aufregen soll ich nicht, geduldig soll ich sein.
4. Allerdings. . . Mitte September haben wir ein Gewächshaus abgerissen, die Pflanzen soweit nötig, auf die beiden anderen Häuser verteilt und
in die Außengastronomie gestellt. Dann kam die lose Netzhaut, jetzt kann ich das neue Gewächshaus nicht aufbauen; hatte ich vergessen siehe oben,
Gewächhaus aufbauen soll ich nicht.
Abertausende, wenn nicht sogar hunderte Pflänzchen stehen in der Außengastronomie und haben kein neues
Zuhause. . . Aber ich soll mich ja nicht aufregen. . .
So sieht es aus Herr CABAC. Nichts für größere Sorgen, aber irgendwie schlecht geplant. . .
Herzliche Grüße
K.W.
@ Robert; danke

! Die Conophytum machen mir viel Spaß - und sind sooo einfach in der Pflege. Ich möchte nicht nur Conophytum, Lithops und
Consorten pflegen - aber in Verbindung mit Kakteen, wunderbar.