von Markus Spaniol » 24. August 2020, 16:07
K.W. hat geschrieben:
11. August 2020, 23:25
PS in gewissen Kreisen heißt es jetzt bestimmt; was sind die Pflanzen schlecht gepflegt. . .
Durchaus möglich, aber im Forum der DKG erhält man ja in der Regel leider keine Antwort.
Gruß Markus
Guten Abend Markus,
was manchmal ganz angenehm sein kann. . .
Aber im Grundsatz sollte natürlich im offiziellen Diskussionsforum der Deutschen Kakteen-Gesellschaft e.V. (DKG),
mehr Diskussion stattfinden.
Gerade die Herrschar der Moderatoren ist ja recht "aphon".
(was einfacher User natürlich verstehen kann, Beruf - Familie - Ehrenamtsarbeit - etc. pp . . .
Und Antworten mit Zurechweisungen und vor jedem Satz ein großes "ich" sind auch nicht unbedingt wünschenswert
und das was ein neues Mitglied sich wünscht. . .)
Auf der anderen Seite muss man auch froh sein;
in manchen Foren gibt es "User" von denen denke ich, das kann doch nicht eine Person sein?
Rund um die Uhr Beiträge und Kommentare im Minutentakt - das schreckt natürlich auch ab. . .
Wenigstens sollten Fragen beantwortet werden, wie Du, Markus, ja sehr einfühlsam und fachlich fundiert, sie stellst. Bravo dafür!
Also, es ist wie es ist. . .
Machen wir das "Mögliche" daraus und üben ab und an "konstruktive Kritik"!
Hier ist das konstruktive an meiner Kritik:
- nicht aktive Moderatoren "degradieren"
- maximal drei Moderatoren
- diese "Drei" müssen verbindlich dies lesen
https://www.duden.de/rechtschreibung/Moderator#herkunft ist nicht viel
- die DKG überlegt ob sie dieses abgewirtschaftete Forum überhaupt noch braucht (Mitgliederversammlung nach Corona).
Herzliche Grüße
K.W.
PS Markus, ich habe hier geantwortet weil - den schönen Ferocactus Thread wollte ich mit meinen bösen, bösen Worten nicht belasten.
(wobei - geschehen, im Sinne der konstruktiven Kritik, wird sowieso nichts

)