Viva la Parodia
Re: Viva la Parodia
Hallo zusammen,Hallo Edith
deine Parodia dextrohamatha gefällt mir besonderst gut.
Ich finde es toll wenn die Parodien mehrere Blüten haben, ein richtiges Blütenfeuerwerk.
Viele Grüße
Torsten
deine Parodia dextrohamatha gefällt mir besonderst gut.
Ich finde es toll wenn die Parodien mehrere Blüten haben, ein richtiges Blütenfeuerwerk.
Viele Grüße
Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Du weißt schon, wie Du richtig in Sachen Parodien missionierst, nicht wahr, Torsten
. Wunderschön!

Alles Liebe
sabel
sabel
- kaktussnake
hier noch ein paar der dornigereren sorte
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
Hallo zusammen,
und die nächste rötlich blühende P.chrysacanthion blüht.
Viele Grüße
Torsten
und die nächste rötlich blühende P.chrysacanthion blüht.
Viele Grüße
Torsten
Hallo zusammen,
hier paar Bilder von heute.
Viele Grüße
Torsten
hier paar Bilder von heute.
Viele Grüße
Torsten
Hallo zusammen,
Bild 1 bis Bild 7 zeigt die Entwicklung von der Knospe bis zu voller Blüte der Parodia chrysacanthion (?) mit rötlicher Blüte.
Bild 8 bis Bild 10 zeigt wie sich die Blüten nach mehreren Tagen verändert,die Blüten bekommen eine ganz andere Farbe.
Viele Grüße
Torsten
Bild 1 bis Bild 7 zeigt die Entwicklung von der Knospe bis zu voller Blüte der Parodia chrysacanthion (?) mit rötlicher Blüte.
Bild 8 bis Bild 10 zeigt wie sich die Blüten nach mehreren Tagen verändert,die Blüten bekommen eine ganz andere Farbe.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
Du zeigst uns hier eine tolle Bilderserie, danke dafür. Parodien heißen nicht umsonst "Edelsteine unter den Kakteen".
Du zeigst uns hier eine tolle Bilderserie, danke dafür. Parodien heißen nicht umsonst "Edelsteine unter den Kakteen".
Grüsse Kurt
Ich hab mir jetzt auch zwei P. chrysacanthion (eine "normale" und eine rötliche) bestellt, seit gestern sind sie auf dem Weg zu mir, danke Torsten für den Tipp! 

Alles Liebe
sabel
sabel

Jordi
Hallo zusammen,
Hallo Sabel,
du wirst mit den Parodien dein Spaß haben, wunder dich nicht wenn die rötlich blühende Parodia chrysacanthion (?) am ersten Blütentag ihre Blüte nur bis 12-13 Uhr zeigt, keine Angst das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Hallo Kurt und CABAC,
danke für die Komplimente, das ist für mich die größte Bestätigung das ich alles richtig gemacht habe.
Für mich gibt es kein größeres Kompliment wie von euch zwei.
Habe viel von CABAC und Kurt gelernt.
Vielen Dank.
Hallo Jordi,
das ist alles Geschmackssache, es wäre ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten.
Mein Ziel ist es, hier im Forum die Gattung Parodia hochzuhalten.
Ich will nicht wie so manche Parodisten alles für mich behalten und ja nichts öffentlich was zeigen oder schreiben.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Sabel,
du wirst mit den Parodien dein Spaß haben, wunder dich nicht wenn die rötlich blühende Parodia chrysacanthion (?) am ersten Blütentag ihre Blüte nur bis 12-13 Uhr zeigt, keine Angst das ist die Ruhe vor dem Sturm.
Hallo Kurt und CABAC,
danke für die Komplimente, das ist für mich die größte Bestätigung das ich alles richtig gemacht habe.
Für mich gibt es kein größeres Kompliment wie von euch zwei.
Habe viel von CABAC und Kurt gelernt.
Vielen Dank.
Hallo Jordi,
das ist alles Geschmackssache, es wäre ja schlimm wenn wir alle den selben Geschmack hätten.
Mein Ziel ist es, hier im Forum die Gattung Parodia hochzuhalten.
Ich will nicht wie so manche Parodisten alles für mich behalten und ja nichts öffentlich was zeigen oder schreiben.
Viele Grüße
Torsten
Hallo zusammen,
Heute habe ich mal paar Nahaufnahmen von den Blüten der Parodia chrysacanthion (?) rötliche Blüte gemacht.
Viele Grüße
Torsten
Heute habe ich mal paar Nahaufnahmen von den Blüten der Parodia chrysacanthion (?) rötliche Blüte gemacht.
Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten,
wunderschöne Bilder. Danke fürs zeigen.
LG Christa
wunderschöne Bilder. Danke fürs zeigen.
LG Christa