Reiseempfehlungen USA

Antworten
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo allerseits,


ich bin mit meiner Frage unter "Reiseberichte" zwar nicht ganz richtig, aber finde nichts thematisch passenderes ...

Ich plane für April eine ca. 2-wöchige Reise in den Süden der USA. Und zwar würde ich gerne ein paar der kakteen-trächtigen Nationalparks besuchen, bzw. auch Gebiete, die kein Nationalpark sind, aber viel an Kakteen zu bieten haben. Big-Bend, Saguaro und Yoshua Tree scheinen mir sehr interessant. Aber dazwischen liegen immerhin gut 1.300 km Luftlinie. Macht es Sinn, sich die drei innerhalb von zwei Wochen vorzunehmen, oder sollte ich mich lieber auf ein, zwei Parks beschränken? Welche Region würdet ihr empfehlen?

Bin für alle Tipps dankbar.


Beste Grüße,

Hardy Bild
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Jordi »

Hardy,
zeitlich ist das überhaupt kein Problem. Da könnte glatt der Anza Borrego State Park südlich vom Yoshua NP auch noch besucht werden. Ich meine, daß man für den Saguaro Park am wenigsten Zeit einplanen muß. Vor 3 Jahren war ich für 3 Tage in der Big Bend Gegend und habe fast alles 'abgegrast' inklusive der Besonderheiten wie Ecer davisii, Cory minima, div. Echinomasten, Epithelantha bokei und Lophophora.
Wir wollen für nur 8-9 Tage Ende März von San Diego aus wieder zum Big Bend SP und zum Big Bend NP und etwas östlich darüber hinaus zum Campen fahren.

Jordi
ferox
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2009, 17:36

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von ferox »

Hallo Hardy

Der Anza Borrego State Park ist mir noch in sehr guter Erinnerung. Ich war 1997 das erste Mal in den USA und dieser Park war auch der erste auf der Reise. Diese vielen riesigen rotbedornten Feros..... :o
Im März/April blühen mit den Kakteen auch Massen von Wildblumen - Nachteil auch Massen von Besuchern sind da.....

Gruß ferox
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo,


danke für die Tipps!

Die Anza Borrego hatte ich vor zwei Jahren schon mal besucht, aber die Blütezeit leider verpasst.

Bild

Hier ein etwas außergewöhnlicher Ferocactus cylindraceus aus der Anza-Borrego. Mehr Photos von diesem Ausflug auf meiner Website.

So, der Flug ist gebucht. Ich starte in Houston/TX und fahre dann mit dem Auto nach San Diego/CA. Auf der Stecke möchte ich die Nationalparks Big-Bend (2 Tage), Carlsbad-Caverns (1 Tag), Saguaro (1 Tag) und Yoshua Tree (inkl. Anza-Borrego State Park) (2 Tage) besuchen. Auf dem Weg liegt auch das berühmte Brewster County. Ich hoffe, dass meine Zeitplanung nicht zu optimistisch ist. Alleine die Reisestrecke (ohne die Tagesausflüge in die Nationalparks) beträgt ca. 2.700 km.


Gruß,

Hardy Bild
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Jordi »

Das ist wohl einer der häufigsten dort photographierten Feros. Habe über die Jahre sicher 15 Bilder mit verschiedensten Besuchern um ihn rum gemacht.

Jordi
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Hardy_whv »

Jordi hat geschrieben:Das ist wohl einer der häufigsten dort photographierten Feros. Habe über die Jahre sicher 15 Bilder mit verschiedensten Besuchern um ihn rum gemacht.

Hi Jordi,


für ein Photo dieses Kaktus in Blüte könnte ich mich begeistern. Hast du sowas? Naja, vielleicht bin ich ja noch rechtzeitig zur Blüte dort.

Auf meinem Weg liegt ja sogar Mesa Garden. Wenn die Sammelbestellung bis dahin noch nicht in Deutschland angekommen ist, kann ich sie persönlich abholen 8-)


Gruß,

Hardy Bild
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Jordi »

Leider nichts Gutes. :oops:
Das sind Aufnahmen von einem 1. April.
Erst eine Cristate im Mountain Palm Canyon:
Bild

und hier die ehemalige Cristate an der S 2 bei Meile 36 Komma Schnuff:
Bild

Jordi
ferox
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2009, 17:36

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von ferox »

Hallo Hardy

wahrscheinlich kennst Du die Bilder schon, aber sie bringen Vorfreude :mrgreen: und Reisefieber für Dich und jede Menge Fernweh :cry: für die anderen:

http://kakteenschmidt.de/galerie/14.+15.jpg.php

Gruß ferox
ferox
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2009, 17:36

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von ferox »

Hallo Cabac

dieser Link ist nicht mein Reisebericht ( leider ), den habe ich zufällig gefunden und fand ihn passend.

Gruß Uschi
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Reiseempfehlungen USA

Beitrag von Hardy_whv »

Die Vorfreude auf die Reise ist ja schon riesig. Plane derzeit die Details der Route und analysiere genau, mit was ich wann und wo rechnen kann: Welche Art finde ich wo, welche Art befindet sich in Blüte (im April glücklicherweise die überwiegende Anzahl aller Kakteen). Eine große Hilfe sind da die Verbreitungskarten von Flora of North America und die dazugehörenden Beschreibungen. Hier das Beispiel einer Verbreitungskarte. Auch die Beschreibungen der Arten liefern gute Einblicke.

Supergau wäre das Versagen des Photoapparats. Packe mir sicherheitshalber neben der Spiegelreflex noch eine einfache Digitalkamera mit ein. Sicher ist sicher.


Gruß,

Hardy Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“