onzuka dreirippig

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

onzuka dreirippig

Beitrag von zipfelkaktus »

Letzten Sommer, bekam ich von einen sehr guten Freund eine sehr schöne wurzelechte onzuka dreirippig geschenkt, ich denke sie ist es wert erwähnt zu werden. Grüsse Martin
Dateianhänge
Copiapoa 022.JPG
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: onzuka dreirippig

Beitrag von Echinopsis »

Mein A. onzuka:

Bild

Bild
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: onzuka dreirippig

Beitrag von Andi »

Hallo zusammen,
wenn's denn sein muss, hier einige meiner Onzukas:

Onzuka Ball
Bild

Onzuka Costa
Bild

Onzuka Cristata
Bild

Onzuka Kikko
Bild

Onzuka Kikko
Bild

Onzuka
Bild

Onzuka Tricostatum Fukurjo
Bild
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: onzuka dreirippig

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Andi, wir wissen schon, dass Du nicht zu toppen bist, aber trotzdem verlieren wir nicht den Mut unsere bescheidenen Pflanzen zu zeigen Martin
Dateianhänge
Astrophytum asterias V-type.JPG
Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: onzuka dreirippig

Beitrag von Andi »

Hallo Martin,
Schöne Pflanze, aber die passt nicht wirklich zu den Onzukas.

Ist die Pflanze flach oder eher ballonförmig? Meine A. asterias V-Typ neigen in den meisten Fällen zu "ballonförmigem" Wuchs, und bleiben leider nicht flach.
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: onzuka dreirippig

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Andi, entschuldige ich habe zur Zeit kein Foto von onzukas, V- type ist auch eher Ballonförmig, denhabe ich erst gekauft. Aber ich habe noch andere, eher flach weil ich sie wenig dünge, Gruss Martin
Antworten

Zurück zu „Astrophytum“