Dakar Rallye

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Dakar Rallye

Beitrag von michael »

Hi,

sie geht wieder los und wieder in Südamerika. Heute Abend ist Start bei Eurosport, ich schau gerade. Herrliche Bilder. Nur so als Tip.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Regenbogen21
Beiträge: 68
Registriert: 3. Mai 2010, 22:19

Re: Dakar Rallye

Beitrag von Regenbogen21 »

Diese Veranstaltung sehe ich höchst zwiespältig.
Ich kann die sportliche Höchstleistung in einer faszinierenden Landschaft schon sehen, doch bei mir überwiegt das Unverständnis über die (sinnlose) vielfältige Zerstörung von Natur (und machmal Mensch)
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Dakar Rallye

Beitrag von michael »

Hi,
Regenbogen21 hat geschrieben: das Unverständnis über die (sinnlose) vielfältige Zerstörung von Natur (und machmal Mensch)
ich möchte keine Grundsatzdiskusion führen, aber wen die "Naturzerstörung" durch die Dakar stört der sollte sich ganz stark engagieren gegen den ausufernden Städte- und Straßenbau in ganz Südamerika. Dadurch wird 100- wenn nicht gar 1000-fach mehr Natur zerstört als durch das bisschen Dakar.

Gestern war der Vorbericht "Roadbook" da konnte man sehen, das sie teilweise auch auf Schotterpisten fahren, sich also auf ganz normalen Wegen bewegen.

Jedenfalls kann man in den nächsten 14 Tagen täglich Bilder aus Südamerika auf Eurosport sehen und nur das wollte ich dem interessierten Leser mitteilen.

Interessant wäre natürlich ob sich die Route der Dakar mit der der Sarnes-Expedition kreuzt, da die Dakar dieses Jahr ebenfalls in den Norden nach Chile geht!? ;)
http://www.dakar.com/dakar/2011/us/route.html
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dakar Rallye

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
es ist doch wohl ein Unteschied ob ich Vernüftige Straßen baue und Städte, als durch eine Rally die Natur zu zerstören.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“