Meine Aussaat 2009-2010

Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Meine Aussaat 2009-2010

Beitrag von Echinopsis »

Heute - passend zum DKG Forum zwei Aussaaten die ich vorstellen möchte. Saatgut stammt von der DKG Samenverteilung von diesem Jahr.
Einmal Cintia knizei und Ariocarpus agavoides!

Bild
A. agavoides

Bild
C. knizei
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Meine Aussaat 2009-2010

Beitrag von Echinopsis »

Wie versprochen noch ein paar Fotos:

Bild
Eine Astrophytum caput medusae Aussaat vom März

Bild
Echinocactus polycephalus

Bild
Mein größter E. polycephalus

Bild
Turbinicarpus valdezianus

Bild
Eine "hart gehaltene" Geohintonia mexicana Aussaat. Insgesamt habe ich 5 Geohintonia-Aussaaten dieses Jahr gemacht. Diese Samen stammen von RYS (Tschechien)

Bild
Im winter geschenkt bekommen als Samen - eine Ariocarpenmischung (waren 15 Korn).

Bild
"Sämlingsstation" im GWH

Bild
Die Weicheier stehen hier (Foto kommts wesentlich dunkler rüber als in echt, das täuscht total, nicht wundern). Hier stehen meine Aztekiumaussaaten, u.a auch Strombocactus pulcherrimus, Geohintonienaussaaten, Ariocarpus bravoanus etc.

Grüße,
Daniel
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“