Ceropegia rupicola x aristolochoides

Antworten
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Ceropegia rupicola x aristolochoides

Beitrag von Hildor »

Zwei meiner rupicola hybriden die im gegensatz zur rupicola gut wachsen und sehr blühwillig sind. Ähnliche Hybriden werden häufig als rupicola angeboten unterscheiden sich aber durch ihre dünneren Triebe.
Dateianhänge
PICT1175.jpg
rupx-3183.jpg
rupxa-3186.jpg
maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Re: Ceropegia rupicola x aristolochoides

Beitrag von maik rehse »

Hallo Hildor,

zwei wirklich hübsche Pflanzen! Rote Blüten sind ja nicht sehr häufig in dieser Gattung zu finden. Stammen beide Pflanzen aus der gleichen Aussaat bzw. von den selben Mutterpflanzen?

Viele Grüße, Maik
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Re: Ceropegia rupicola x aristolochoides

Beitrag von Hildor »

Nein sind nicht von mir - hab beide mal durch Tausch bekommen.
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Ceropegia rupicola x aristolochoides

Beitrag von a.lang »

Hallo!

Die sind wirklich traumhaft schön.

Was mich mal brennend interessieren würde, handelt es sich bei dem einen Elter um C. aristolochioides oder um C. aristolochioides ssp. deflersiana (Letzteres gibt es ja auch als Naturhybride.)?

Aber das wird sich wohl nie klären lassen. :?
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) Ceropegia“