Passend zum Schnee...

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
Benutzeravatar
schimanski
Beiträge: 10
Registriert: 22. November 2008, 10:29
Wohnort: bei Augsburg

Passend zum Schnee...

Beitrag von schimanski »

Hallo zusammen,

um hier mal einen ersten Beitrag zu starten, ein gerade blühender Zwerg mit gar winterlicher Blütenfarbe.

Aloe calcairophila
Gruß

rooman
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Passend zum Schnee...

Beitrag von michael »

Feine Pflanze und passend dazu noch was von mir; Aloe albiflora, letztens im BG Dresden fotografiert:
Dateianhänge
Aloe albiflora
Aloe albiflora
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
schimanski
Beiträge: 10
Registriert: 22. November 2008, 10:29
Wohnort: bei Augsburg

Re: Passend zum Schnee...

Beitrag von schimanski »

Die Albiflora ist wirklich ne hübsche. Allerdings ist die Belaubung sehr variabel. Unten ein Bild meiner drei Klone, die alle unterschiedlich gefärbte Blätter besitzen.

Und noch ne weiß blühende: Aloe droseroides, die sich allerdings wegen dem leicht vergeilten Blütenstand kaum fotografieren ließ.
Dateianhänge
Aloe droseroides m. Blütenstand RZ.jpg
Aloe droseroides Blütenstand RZ.jpg
Albifloras.jpg
Gruß

rooman
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“