Kakteenfreunde im Saarland

Antworten
HGN-Ensheim

Kakteenfreunde im Saarland

Beitrag von HGN-Ensheim »

Liebe Kakteenbegeisterte im Saarland und angrenzenden Regionen !

Wir sind zwar noch keine wirkliche Ortsgruppe der DKG, aber einige unserer Mitglieder sind seit Jahren schon in der DKG.
Da wir keine Vereinsbeiträge einnehmen, gestalten wir unsere "Vereins"-Arbeit mit dem was wir am meisten in uns tragen:
Wir treffen uns 1x monatlich, um uns über unser dorniges Lieblingshobby - die Kakteen und Sukkulenten - auszutauschen.
Immer hat der oder die Andere Fragen rund um unser Hobby und so versuchen wir bei jedem Monatstreff uns ein Thema
vorzunehmen und mögliche Antworten zu finden.
Ab und an schauen wir uns auch Bilder von unseren Besuchen bei Botanischen Gärten oder Gärtnereien an.
Das beste aber - so finde ich und die meisten von uns - sind unsere sogenannten "Privaten Treffs":
in den warmen Monaten treffen wir uns mehrmals bei einem / einer von uns zu Hause, wir essen, trinken, unterhalten uns
und bestaunen, wie jeder und jede von uns die Sukkulentenpracht je auf seine eigene Weise gestaltet. Einfach wunderbar ! ;)

Ab und an hält uns aber auch ein Referent, den wir auf einer Messe o.ä. kennengelernt haben - einen interessanten Bildervortrag.
Und genau so ein Ereignis findet in knapp 3 Wochen bei uns Saarbrücken statt. Michael Bechtold aus Mannheim zeigt uns Bilder
von seiner Reise nach Colorado/ USA. Sein Vortrag trägt den Titel : „Die Farben der Erde“ (über Kakteen, Sukkulenten und Landschaften).
Der Diavortrag dauert etwa 1 Sunde – danach bietet sich die Gelegenheit, Michael Bechthold zu seinem Vortrag Fragen zu stellen.
Darüber hinaus besteht die Gelegenheit, etwas zu Trinken / Essen zu bestellen.

Wann: Samstag 22. März 2025
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Wo: Saarbrücken

Wenn ich nun bei Ihnen Interesse an unserm saarländischen Kakteentreff geweckt habe oder wer zu dem benannten Bildervortrag von Herrn
Bechtold am 22. März kommen will, den bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Hans-Georg Neises
Tel.: 06893/ 70690
Mail: georg.neises@gmx.de
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“