DKG Online-Vorträge

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: DKG Online-Vorträge

Beitrag von Sabine »

Einladung zum Zoom-Vortrag der DKG
Mittwoch, 20. März 2024 um 19:30 Uhr

Aporocactus flagelliformis – Kaktus des Jahres 2024
Referent: Stefan Theiler


P4260019-horz.jpg

Aporocactus flagelliformis ist auf seine Art einzigartig, denn er bewohnt eine kleine Nische in seiner Heimat. Epiphytisch, fast gänzlich ohne Erde auf Bäumen oder Steinen in trockenen Wäldern lebend und nur aufgrund seiner Fähigkeit den Nebel „melken“ zu können, hat er sich evolutionär hervorragend an seinen Lebensraum angepasst. In seinem Zuhause ist er ein Generalist.

Wir kennen ihn als den hübschen verspielten Hängekaktus, der seine Triebe gesittet über den Topfrand reckt. Doch in Wirklichkeit ist der „Peitschenkaktus“ ein ganz wilder und harter Kerl, der sogar gelegentliche Fröste aushalten kann – auch wenn dabei mal ein paar Schwänzchen abfrieren.

Lernen Sie diesen besonderen Kaktus in seiner Heimat und in Kultur näher kennen.

Besprechungs-ID und Passwort werden 30 Minuten vor Beginn der Vorträge im Onlineportal der DKG auf https://www.dkg.eu/bekanntgegeben.

Wie immer sind die DKG-Online-Vorträge für Mitglieder und Nichtmitglieder kostenlos. Gäste sind herzlich willkommen!
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“