Meine erste Sukkulente

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Meine erste Sukkulente

Beitrag von perez-suares »

Wir sind Liebhaber von Sukkulenten, aber wann fing bei uns dieses Hobby an ?
!962 als Jugendlicher machte ich mit einem Freund Ferien in Nordspanien an der Costa Brava in Blanes. Dort gab es einen kleinen
Botanischen Garten. Als Andenken nahmen ich mir ein Opuntienohr und eine kleine Pflanze Agave americana mit.
Das Opuntienohr stellte ich in Wasser, war natürlich ein Fehler, das Ohr verfaulte.
Die kleine Agave pflanzte ich in einen Topf. Über die Jahre pflanzte ich die Agave mehrmals um. Seit mehr als 20 Jahren
verbringt die Pflanze bei frostfreiem Wetter im Garten im Kübel. Seit vielen Jahren wird die Pflanze gedünkt aber nicht umgepflanzt.
Beim mir im Garten auf Gran Canaria blühen Agaven so nach 10 Jahren und sterben. Die alte Agave americana von 1962 lebt noch immer,
ohne Blüte- eine "Bonsaiagave".
peres-suares
Dateianhänge
Agave americana.JPG
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“