Sukkulenten und Reptilien

Antworten
perez-suares
Beiträge: 352
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Sukkulenten und Reptilien

Beitrag von perez-suares »

Vor ca. zwanzig Jahren besuchte ich den Reptilienpark im Norden Gran Canaria. Seit vielen Jahren ist aber dieser Park geschlossen.
Jetzt wird der Park nur noch privat betrieben. Ich hatte jetzt die Gelegenheit den Park, bzw das was davon noch übriggebleiben ist,
zu besuchen. Der Besitzer, ein Engländer, Jim, pflegt jetzt nur noch wenige Reptilien. Die meisten Käfige sind verfallen und von Pflanzen
überwuchert. Jim ist ein vielgereister Mann, er besuchte u.a. Madagaskar, Oman, Jemen, Sokotra auch die Seychellen und brachte Pflanzen
aus diesen Ländern mit. So findet man viele Aloen, Kakteen und andere Sukkulenten in seinem alten Reptilien Park. Jim hat auch
eine schöne Sammlung von Ariocarpen. Jim pflegt jetzt noch Cattas, Kakadus, Riesenschildkröten von den Seychellen ( ca. 200Kg), Aligatoren
und Komodowarane: Das erste Mal im Leben habe ich einen Komodowaran (ca.2,5m lang) gestreichelt( rauhe Haut) !
Jim brachte vor ca. 60 Jahren eine handtellergroße Schildkröte von den Seychellen mit, heute ein Riesentier. Es gibt dazu auch ein Weibchen.
Hier ein paar Bilder
perez-suares
Dateianhänge
Schildkröte, JIm.JPG
Schildkröte 2 - Kopie.JPG
Komodowaran 3.JPG
Quarz, Madagaskar.JPG
Quarz im Garten.JPG
Hoodia gordonii Cristata.JPG
Kakteen.JPG
Dracaena spec. Oman 1.JPG
Dorstenia gigas - Kopie.JPG
Aloe Hybride 2.JPG
Aligator 2.JPG
Manfredo
Beiträge: 1269
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Sukkulenten und Reptilien

Beitrag von Manfredo »

Hallo perez-suares,

interssant, danke für's Zeigen.
Viele Grüße
Manfredo
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“