ca. 200 verschiedene Epis abzugeben

Die Ecke für alle, die etwas zu tauschen, zu suchen und abzugeben haben
Antworten
Jens Freigang
Beiträge: 4
Registriert: 24. September 2023, 22:40

ca. 200 verschiedene Epis abzugeben

Beitrag von Jens Freigang »

Hallo zusammen,

Um einer eingekauften Woll- und Wurzellausplage Herr zu werden, habe ich im Herbst 2022 meinen Epikakteen (bekannte Sorten und zu 80% selbst gekreuzte mit noch unbekannten Blüten) eine Radikalkur verordnet. Von jeder Sorte habe ich mir 2 bis 3 schöne Stecklinge geschnitten, diese per hartem Wasserstrahl von allen Läusen befreit und dann neu bewurzelt. Und jetzt habe ich - juhuu- keine Läuse mehr, aber VIEL ZU VIELE Blattkakteen-Stecklinge, weil alle 500plus angewurzelt sind. Die Pflanzen sind schön durchgewurzelt und haben alle einen kräftigen Neutrieb gebildet.

Preis: bei Selbstabholung kostenlos (gerne dürfen auch alle mitgenommen werden), bei Versand 5 Euro pro Stück (weil das Verpacken ein Riesenaufwand ist) plus Porto. Gerne erstelle ich auch eine Liste jener Sorten, deren Namen mir bekannt ist - und die das auch sind, was sie sein sollen ;o)

Ort: Württembergisches Allgäu, unweit der Autobahn A96 Memmingen - Lindau.

Grüße, Jens
Dateianhänge
Blattkakteen.jpg
Antworten

Zurück zu „Tausche, Suche , Abgabe und Verkauf“