Letzte Chance – Kakteenretter gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Letzte Chance – Kakteenretter gesucht

Beitrag von Ralf »

In der Nähe von Fürth/Bayern wird eine Kakteensammlung aufgelöst. Beim Rest handelt es sich fast ausschließlich um Trichocereus-Hybriden – vor allem mit Gräsers Schönster.
Am 16.9. ab 14.00 bis 16.00 ist jetzt die letzte Gelegenheit sich dort nach Herzenslust zu bedienen (bzw. Stecklinge zu schneiden). Einige Fotos anbei.
Die Pflanzen kosten nichts, die Organisatoren freuen sich aber über eine Spende. Also bringt den großen Wagen mit, denn alles was nicht abgeholt wird, wird diesen Winter erfrieren, das Gewächshaus wird nicht weiter gepflegt oder geheizt.

Kontakt zum Erfragen der genauen Adresse: gietl.aw@floek.net (Bitte nicht an mich, ich bin nur der Übermittler)
Bitte lasst diese einmaligen Pflanzen nicht umkommen!
Dateianhänge
2023-08-26 11.26.56_.jpg
2023-08-26 11.26.49_.jpg
2023-08-26 11.26.28_.jpg
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: Letzte Chance – Kakteenretter gesucht

Beitrag von Ralf »

Wer die Hybride "Gräsers Schönste" nicht kennt, anbei ein Blütenfoto zur Info.
(Wie die hier angebotenen Nachkommen von Gräsers Schönster blühen werden, können wir allerdings nicht sagen.)
Dateianhänge
20230704_190824_.jpg
Antworten

Zurück zu „Biete“