Lapidaria margaretae

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Lapidaria margaretae

Beitrag von michael »

Hallo,

bei Lapidaria margaretae handelt es sich um die einzige Art innerhalb der damit monotypischen Gattung Lapidaria. Die Pflanzenkörper sind fest und sehr "scharfkantig", wenn man das so sagen darf. Die Blüte ist gelb und hält offenbar mehrere Tage.

Weitere Infos gibt es bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lapidaria_margaretae
17501.JPG
17499.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Lapidaria margaretae

Beitrag von JürgenKS »

Hallo michael,

interessant, das wusste ich noch nicht, bin aber auch mit den Mittagsblumen nicht so vertraut. :)
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Lapidaria margaretae

Beitrag von K.W. »

Ach schön - da kann ich mitspielen. . . :sunny: ;)


265569Bild

265317Bild

266220Bild

266653Bild

267193Bild



Courage liebe Freunde!


Herzliche Grüße und gute Woche,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Lapidaria margaretae

Beitrag von michael »

... auch dieses Jahr blühen sie wieder ...
24186.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Mesembs“