Blütengrüße von Gran Canaria Ende 2021

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Blütengrüße von Gran Canaria Ende 2021

Beitrag von perez-suares »

Vor einiger Zeit flatterte mir ein Brief zu mit der Urkunde: 50 Jahre DKG Mitglied.
Jetzt merkt man wie alt man geworden ist. Auch eine Zeit in der man mit vielen freundlichen, hilfsbereiten und
manchmal auch mit eigenartigen Menschen Kontakt hatte. Leider sind die Kontakte weniger geworden, bedingt durch
die Corona Pandemie. Wir sind Pflanzenfreunde, aber auch Menschenfreunde.Ich gehe nicht zur Grippeimpfung, das betrifft
nur mich persönlich, aber ich habe überhaupt kein Verständnis, dass man sich nicht gegen Corona impfen lässt !
Ungeimpfte stecken ihre Mitmenschen an, ich sehe die Kranken auf den Intensivstationen, viele "verrecken" elendig.
Diese Ungeimpften machen sich nach meiner Meinigung mitschuldig an den Tod dieser Menschen !!
Ich habe viel Mitgefühl für die Pflegekräfte in den Krankenhäusern, die häufig weit über ihr Limit arbeiten.
Nach meiner persönlichen Meinung sollte man die Impfunwilligen, wenn sie auf der Intensivstation liegen, aus der
Soldargemeinschaft ausschließen, sie müssten dann Ihren Krankenhausaufenthalt selbst bezahlen.
Für die Zeit der Pamdemie sollte es eine allgemeine Impfpflicht geben, so hätte jeder die gleichen Rechte und gleiche Pflichten.
Vielleicht ist meine Meinung zu Corona hier in diesem Forum nicht angebracht. Ich lebe viele Monate hier auf Gran Canaria,
Coronaprobleme gibt es hier kaum, auch nicht in den Kränkenhäusern- warum wohl ?
Zum Abschluss etwas versöhnlich, noch ein paar Fotos von blühenden Sukkulenten, die ich in den letzten Tage machte.
perze-suares
Dateianhänge
Sansevieria cylindrica (480x640).jpg
Aloe turkensis (402x640).jpg
Aloe trichosantha Hybride (464x640).jpg
Aloe spinossisima (444x640).jpg
Aloe spectabilis 1 (430x640).jpg
Aloe pluridens, Garten (494x640).jpg
Aloe hardyi (478x640).jpg
Aloe flexifoliata Blüten (640x614).jpg
Aloe exelsa mit Blüten (480x640).jpg
Aloe elegance (548x640).jpg
Aloe aborescens (640x537).jpg
Pancrathium canariense (407x640).jpg
P1170277 (640x573).jpg
Aloe ibitiensis (480x640).jpg
P1170245 (800x741).jpg
Glottopyllum nellii.jpg
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“