Umfrage zu Kakteen/Sukkulenten und Artenschutz

Antworten
detmet
Beiträge: 72
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

Umfrage zu Kakteen/Sukkulenten und Artenschutz

Beitrag von detmet »

Online-Umfrage zu Kakteen/Sukkulenten und Artenschutz

Jared Margulies, Dozent für Geographie an der Universität Alabama, macht derzeit eine Online-Umfrage, die sich an die Kakteen- und Sukkulentenfreunde und -innen weltweit richtet.
In der Umfrage werden eine Reihe grundlegender Fragen zu den Interessen der Kakteen- und Sukkulentenfreunde und –innen gestellt, aber auch Fragen zum Artenschutz und zum Pflanzenhandel sowie dazu, wie Kakteen- und Sukkulentenfreunde und -innen sukkulente Pflanzen erwerben. Ziel der Untersuchung ist es, die bedeutende Gemeinschaft der Kakteen- und Sukkulentenfreunde und -innen sowie ihre Interessen unter besonderer Berücksichtigung des Artenschutzes besser zu charakterisieren. Bisher haben bereits etwa 500 Personen weltweit an dieser Umfrage teilgenommen, die meisten davon in Großbritannien und den Vereinigten Staaten. Der Initiator der Umfrage hofft aber auf mehr Antworten, da die Umfrage nun auch auf Deutsch verfügbar ist.
Die Umfrage ist völlig anonym und es werden keinerlei persönliche Daten erhoben. Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa 10 Minuten – der Link zur Umfrage selbst funktioniert nur einmal pro Person.

Die Umfrage ist über den folgenden Link aufrufbar: https://universityofalabama.az1.qualtri ... R8Dx40D1Ns
Allgemeines zur Umfrage: https://www.jaredmargulies.com/cactussurvey/

Da die Untersuchung einen interessanten Überblick über die Rolle unseres Hobbys im Hinblick auf den Artenschutz verspricht, emepfehle ich sehr, an der Umfrage teilzunehmen!
Detlev Metzing
Antworten

Zurück zu „Artenschutz“