Welcher Kaktus ist das?

Antworten
Benutzeravatar
Evajen
Beiträge: 4
Registriert: 23. Februar 2021, 09:40
Wohnort: Essen

Welcher Kaktus ist das?

Beitrag von Evajen »

Liebe DKG-Mitglieder,

ich habe diesen schönen Kaktus gekauft und nehme an, dass es sich um einen Pachycereus pringlei handelt.
Liege ich da richtig? Der Vorbesitzer konnte mir da keine Angabe machen.
Eine andere Frage habe ich zu der kleinen braunen Stelle an der Pflanze (siehe ersten zwei Fotos). Kakteen haben natürlich hier und da mal eine brauen trockene Stelle und das ist normal und nicht schlimm. Oder ist das vielleicht irgendeine Krankheit? Sollte ich die Stelle irgendwie behandeln, damit sie nicht größer wird? Aber diese Frage stelle ich wohl besser in der Rubrik "Krankheiten".

Viele Grüße und allen ein schönes Osterfest!
Dateianhänge
Braune Stelle
Braune Stelle
Braune Stelle
Braune Stelle
IMG_20210405_102540_571.jpg
IMG_20210405_102537_788.jpg
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“