IG-Ascleps formiert sich neu

kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von kaktusfamilie »

Ist interessant zu lesen was hier erfolgen soll.
Werden dann nur Stapelien berücksichtigt? :lol:
Sonderbare Vorgehensweise wenn die Quelle nicht die Gesamtheit der Ascleps berücksichtigen würde ;)
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Lieber Herbert, lieber Gerhard,

da die ersten Infos bereits ihren Weg ins Forum gefunden haben, möchte ich auch ein paar Sätze darüber schreiben, ohne im Moment noch zu viel verraten zu wollen.

Vor einigen Wochen hat sich ein Team zusammengefunden, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Interesse rund um die Ascleps wieder zu fördern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die gemeinsam erarbeiteten Pläne nehmen so langsam Gestalt an.

Die Themen bleiben breit gefächert und werden alle Bereiche der Ascleps abdecken. Und trotzdem wird es etwas völlig Neues werden. Also seid gespannt und freut euch auf das, was demnächst beginnen wird.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Hallo Herbert,

das freut mich zu lesen! Ich glaube auch dass das Interesse an den Ascleps nach wie vor vorhanden ist. Manchmal muss man den Pflanzenfreunden einfach zeigen, welch faszinierende Blüten diese hervorbringen können und wie interessant diese Pflanzenunterfamilie ist. Da sie so selten in den Sammlungen vorhanden sind, staunen viele über die ganz anders gearteten Blüten.

Viele haben erste Versuche mit ihnen hinter sich. Da die Pflege sich aber von der von Kakteen unterscheidet, gibt es evtl. eine Unsicherheit in der Pflege. Aber man sollte sich nicht entmutigen lassen. Ich finde gerade deshalb ist es wichtig, dass sich die Asclepsfreunde zusammenschließen um die Erfahrungen miteinander zu teilen. Und ich freue mich sehr auf das, was jetzt im Entstehen ist.

Da die neue Gruppe dieses Forum nutzen wird, hoffe ich auch hier auf eine wieder entstehende Aktivität.

Viele Grüße
Sabine
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Ramarro »

Bin schon mal gespannt ... :)
"International Stapeliads Group" würde es aber wohl besser treffen.

Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Hallo Rolf,

schön, dass du dich auch für die neue Gruppe interessierst. Und du hattest fast recht. Die Gruppe wird nämlich International Stapeliad Group heißen. :)

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Die Vorbereitungen nehmen so langsam Form an und wir werden euch hier immer mal wieder einen kleinen Einblick geben, damit ihr mit der Zeit eine Vorstellung davon bekommt, was euch erwarten wird. :D

Ihr könnt euch schon mal die Adresse unserer Homepage notieren. Noch ist sie nicht online, aber im Hintergrund tut sich schon richtig viel. 8-)

Ihr werdet uns finden auf: www.Stapeliads.eu

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Lieber Herbert,

wir waren uns alle einig, dass die vielen tollen Beiträge hier im Forum nicht verloren gehen dürfen. Deshalb wird es auch für die neue Gruppe genutzt werden und die alten Beiträge werden bestehen bleiben.

Es ist ja die Idee einer Interessensgemeinschaft, besonders bei einem doch etwas speziellen Thema wie den Ascleps, die Erfahrungen auszutauschen, so dass jeder davon profitieren kann. Und dieses Forum bietet ja bereits einen wahren Erfahrungsschatz. Vielleicht gelingt es, durch neue Mitglieder und der Motivation der bisherigen Mitglieder wieder etwas mehr Leben ins Forum zu tragen. Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Wie versprochen, gibts hier jetzt regelmäßig kleine Einblicke in die neue Gruppe, heute möchte ich euch das neue Logo zeigen.

LogoISG_Journal rund klein.jpg

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Hallo zusammen,

heute dürft ihr zum ersten Mal einen Blick hinter die vorläufige Startseite der neuen Webseite werfen. Demnächst kommt noch mehr! :D

2021-05-04 mittel.png

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Vielen Dank Herbert! Da ist viel Wahres dran!

Wir versuchen das Gute des Alten mit neuen Ideen weiterzuentwickeln, das in Kombination mit Motivation und Begeisterung ist sicherlich eine gute Grundlage etwas neues Tolles entstehen zu lassen.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Hallo,

heute gibt es einen richtig exklusiven Einblick. Heute zeige ich euch das Titelbild unseres ersten Journals, das schon ziemlich weit fortgeschritten ist.

Titelbild Stapeliad Journal klein.png

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: IG-Ascleps formiert sich neu

Beitrag von Sabine »

Hallo zusammen,

es wird Zeit für den nächsten Einblick. Das erste Journal ist so gut wie fertig. Heute erfahrt ihr das Thema eines Beitrags.

Hoodia gordonii.jpg

Reist mit uns in die Heimat von Hoodia gordonii nach Namibia und genießt grandiose Fotos und interessante Informationen.

Es dauert nicht mehr lange!

Viele Grüße
Sabine
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise der ISG“