Pilgern für Peyote

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Pilgern für Peyote

Beitrag von Thomas Brand »

Moin zusammen,

auf arte tv kam gestern Abend eine Sendung mit dem Titel "Pilgern für Peyote - Magischer Trip durch Mexiko" - durchaus interessant!
Die nächste Ausstrahlung ist am Donnerstag, 11. Februar, 07:50 Uhr

Unter https://www.arte.tv/de/videos/082198-00 ... er-peyote/ findet Ihr den 45-minütigen Beitrag in der Mediathek.

beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Pilgern für Peyote

Beitrag von JürgenKS »

Sehr interessanter Film über den heiligen Kaktus der Inkas. :D
Danke für die Info.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 304
Registriert: 26. August 2020, 07:37

Re: Pilgern für Peyote

Beitrag von JürgenKS »

CABAC hat geschrieben: 31. Januar 2021, 19:49
JürgenKS, nach wie vor hat Lophophora für die indigene Bevölkerung in den Südweststaaten und Mexiko auch heute noch eine große Bedeutung, habe aber sehr große Zweifel ob es für die Inkas in Ekuador, Peru, Bolivien und Chile auch zu traf.
Hallo CABAC,

da hast du Recht, die Inkas sind in diesem Zusammenhang falsch von mir genannt, sorry. In dem Film wurden sie auch nicht erwähnt.
Es waren wohl eher die Azteken, oder? Die Bezeichnung "Peyotl" ist wohl aztekischem Ursprungs.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Bild

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“