Blühende Aloen im Dezember

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
perez-suares
Beiträge: 293
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Blühende Aloen im Dezember

Beitrag von perez-suares »

In der Coronazeit berichteten einige von Euch über schöne Erlebnisse an Kakteen- und Sukkulentenstandorten, nochmals danke.
Heute einige Aloebilder gemacht in meiner zweiten Heimat auf Gran Canaria in den letzten Tagen bei mir im Garten.
Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neue Jahr ohne Corona, hoffentlich wieder bald mit alle den Freiheiten
vor der Pandemie.
perez-suares
Dateianhänge
Aloe soccotrina (655x800).jpg
Aloe microstigma (454x800).jpg
Aloe hardyi (559x800).jpg
Aloe turkanensis (634x800).jpg
Aloe spectabilis (742x800).jpg
Aloe excelsa (600x800) (2).jpg
Aloe elegans Hybride mit Blüten (800x600).jpg
Aloe aculeata Hybride, Blüten (600x800).jpg
Aloe flexifoliata mit Blüten (800x628).jpg
Aloe daweii Blüten (600x800).jpg
Aloe elegans Blüten (659x800).jpg
Aloe trichosantha  Hybride (600x800).jpg
Aloe pluridens Blüte (600x800).jpg
Manfredo
Beiträge: 1087
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Blühende Aloen im Dezember

Beitrag von Manfredo »

Hallo perez-suares,

schöne "Pflänzchen"!
Danke für's Zeigen.

Viele Grüße, einen guten Rutsch und bleibt gesund -
Manfredo
philcactus
Beiträge: 79
Registriert: 12. September 2012, 19:50

Re: Blühende Aloen im Dezember

Beitrag von philcactus »

Hallo,
ja da kann ich nur neidisch sein, ich habe vor etlichen Jahren ganz tolle blühende Pflanzen in der Sammlung von Marnier-Lapostole, und bei einem Sammler in der Gegend von Martigues gesehen, beides also in Südfrankreich.
Ich wünschte, ich hätte solch ein Klima und entsprechend Platz. Das bleibt ein Erlebnis, solche Anlagen und Gruppen zu sehen.
Einen Guten Rutsch ins Jahr 2021 an alle mitlesenden!
philcactus
Benutzeravatar
JürgenKS
Beiträge: 223
Registriert: 26. August 2020, 06:37

Re: Blühende Aloen im Dezember

Beitrag von JürgenKS »

Hallo perez-suares,

Danke für die traumhaften Bilder. Hier ist es trist und grau aber wir wissen, dass der Frühling jeden Tag ein wenig nach Norden wandert. :)
Einen guten Rutsch wünsche ich nach Gran Canaria.
-
Signatur.jpg
Stachelige Grüße, Jürgen :-)

Mein kleiner grüner Kaktus, der hat mich ja so gern, Hollari, Hollari, Hollaro....
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“