Online-Tauschbörse

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas »

Die Online-Tauschbörse der DKG

In Zeiten eingeschränkter Kontaktmöglichkeiten kommt auch das so wichtige Miteinander manchmal etwas zu kurz. Ortsgruppenabende, Börsen und Ausstellungen finden nicht statt.

Um wenigstens ein Minimum an Kommunikation und Miteinander möglich zu machen, hat die Deutsche Kakteen-Gesellschaft e. V. bis auf weiteres eine Online-Kakteen- und Sukkulententauschbörse ins Leben gerufen. Es geht nicht darum, Kakteengärtnern Konkurrenz zu machen oder Erträge zu erzielen, sondern darum, Kontakte zu schaffen und das Miteinander zu beleben. Daher ist kein Verkauf von Pflanzen gestattet.

Wie funktioniert denn das?

Ja, da werdet ihr euch überraschen lassen müssen. Wir sind gerade noch dabei, das Ganze auszuarbeiten.
Start ist voraussichtlich Freitag, der 26.6.2020.

Überlegt euch schon mal, was ihr gerne tauschen würdet (Angebot und Interesse). Und macht Fotos, damit sich die Interessenten besser vorstellen können, was ihr anbietet.

Näheres dann in den nächsten Tagen.

Herzliche Grüße

Andreas
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas »

So, es ist soweit. Weitere Informationen und die Möglichkeit, jetzt schon Tauschangebote abzugeben, findet ihr hier:

https://www.dkg.eu/tauschboerse/

Und es sei nochmal daran erinnert, es geht um dem Tausch, nicht den Verkauf von Pflanzen.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Andreas »

Hallo,

die ersten Angebote sind online. Wir hoffen, es kommen noch mehr.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas

P.S. Zur Erinnerung. Nur wer sich mit vollem Namen sichtbar macht, kann teilnehmen. Dies dient dem Schutz der Anbieter.
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von Lisi »

Ich finde, dass die Tauschbörse im Anschluss an die Online-Vorträge ein tolles Angebot ist. :)
Natürlich lebt so eine Börse von Angebot und Nachfrage. Ich hatte dummerweise nur eine einzige Pflanze angeboten.
Das werde ich ändern und eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Pflanzen reinstellen. Wäre super, wenn sich noch
weitere beteiligen würden.

Ich hoffe viele von Euch am nächsten Freitag zu sehen!

See you zoom
Lisi
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von K.W. »

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

wie geht es mit der "Online-Tauschbörse" ?
Lange nichts gehört oder gelesen.
Gibt es sie noch?

Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Online-Tauschbörse

Beitrag von nobby »

Lange nichts gehört oder gelesen.
Gibt es sie noch?
Aha!
Da war einer länger nicht beim Zoom-Meeting, denn dort fanden/fänden die Tauschbörsen ja statt.
Das Interesse war - sagen wir es mal freundlich - gemäßigt, so dass rasch der gemeinsame Entschluss gefasst wurde, auf die Tauschbörsen zu verzichten.

Man muss akzeptieren, dass nicht alle guten Ideen von Allen gemocht werden.

Herzliche Grüße
Nobby
Antworten

Zurück zu „Fragen zur DKG“