Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Antworten
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von nobby »

Hallo,

wer morgen früh etwas Zeit hat, der sollte auf jeden Fall mal im ZDF bei der Sendung "Volle Kanne" vorbeischauen.

Dort wird von Elmar Mai das Thema "winterharte Kakteen" behandelt.
Elmar ist immerhin Mitglied der Ortsgruppen Köln und Düren.
Schön, dass mal wieder Kakteen im Fernsehen ein Thema sind.

Viele Grüße
Nobby
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von Manfredo »

Hallo Nobby,

besten Dank für den Hinweis.

Ich hoffe allerdings auf die Mediathek ... . ;)

Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Winterharte Kakteen am 9.01.2020 im ZDF

Beitrag von WoBo »

Habe mir Elmars Beitrag gerade in der Mediathek angesehen (https://www.zdf.de/verbraucher/volle-ka ... n-100.html). Schöne Werbung fürs Hobby - zumal nicht nur Kakteen angesprochen werden, sondern auch Agaven und Yuccas (sowie Aloen, die er per Versprecher mal kurz nach Südamerika verpflanzt hat ;-))! Klar, dass diese Sendung nicht zur Fortbildung für alte Sukkulenten-Hasen gedacht ist, aber Elmar packt immer wieder "so nebenbei" gute Hintergrundinfos in seine Erklärungen. So sagt er in diesem Fall z.B. nicht nur, dass Kakteen mineralisches Substrat brauchen (und welches), sondern auch noch, warum, oder eben, dass + warum man Agaven und Aloen leicht verwechseln kann.

Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“