Vorstellung

Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Hallo alle mit einander.
Schön hier gelandet zu sein. Auch wenn es den Anschein hat, dass hier nicht mehr all zu viel los ist....
Ich bin der Alex und 29 Jahre jung.
Ich sammle seid einigen Jahren schon diverse Sukkulenten und auch einige Kakteen. Mir geht es nicht um die Seltenheit oder die Blütenfülle. Die Pflanze miss mir einfach optisch gefallen auch wenn sie nicht blüht. Ich finde eben die diversen Wuchsformen echt spannend.
Wenn ihr mehr wissen möchtet dann fragt einfach :D
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Vorstellung

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Alex,

ein Herzliches Willkommen!


Freundliche Grüße und einen guten Wochenstart,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Ein Verbesserungsvorschlag gleich zu Beginn. Wollte gerade einige geschossene Bilder hoch laden. Aber leider kommt immer nur, dass die Datei zu groß wäre.
Bei anderen Foren muss man nicht auf die Datei Größe achten. Und was sind schon 5 oder 6 MB bei einem Bild? ;)
Oder ich bin einfach nur zu deppert:)
Die Auflösung von Bildern über mobiles Endgerät lässt sich auch nicht so unkompliziert ändern....

Beste Grüße.
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Vorstellung

Beitrag von gymnofan »

hallo
versuchs mal mit dem Programm "Kiss MyImage", das hab sogar ich kapiert
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Hi. Das werde ich dann mal probieren. An sich müsste es doch technisch machbar sein die Bilder auch ohne Änderungen zu laden oder warum ist das hier im Forum so? Kenne mich nicht aus warum es so sein muss.
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Vorstellung

Beitrag von WoBo »

Guten Abend,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ich bin technischer Laie in Bezug auf technische Rahmenbedingungen beim Forum. Aber da ich in letzter Zeit oft nur äußerst dürftigen Netzzugang habe, bin ich für jedes verkleinerte Bild sehr dankbar. So kann ich mir z.B. die Bilderstrecken von K.W. oft nicht angucken: Er zeigt - wenn ich das richtig verstehe - nicht verkleinerte Bilder, die er über einen Bilderhost (heißt das so?) einbindet. Da kann das Laden eines einzelnen Bildes mehrere Minuten dauern! Wenn eine Seite dann sogar 40 - 50 Bildern enthält ...

Bis neulich
Wolfgang
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Hi. Habe jetzt eine male schon probiert mit Bild verkleinern. Müssen an die 500kb sein damit es sich hoch laden lässt. Dann habe ich allerdings das Problem das die Bilder alle um 90 Grad gedreht dargestellt werden😥
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

20191119_114234_compress26.jpg
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Vorstellung

Beitrag von K.W. »

Roadhorse hat geschrieben: 21. November 2019, 21:38 Hi. Habe jetzt eine male schon probiert mit Bild verkleinern. Müssen an die 500kb sein damit es sich hoch laden lässt. Dann habe ich allerdings das Problem das die Bilder alle um 90 Grad gedreht dargestellt werden😥
Guten Abend allerseits,

das Seitenverhältnis ist zu beachten; 3 zu 4 ist prima (Höhe zu Breite) dann gibt dieses Forum das Bild "richtig" wieder.
Aber es ist auch egal; wenn man auf die Minibilder klickt werden sie "richtig" wiedergegeben.


Mit herzlichen Grüßen

K.W.


PS Anrede und Gruß unterliegen übrigens keinen Größenbeschränkungen; da kann sich jeder so richtig austoben. . .
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Hy alle miteinander.

Komisch ist das ich in 3:4 die Bilder mache. Er sie mir aber in 4:3 abspeichert😅
Manchmal entwickelt das Mobiltelefon ein Eigenleben. Obwohl ich immer dachte das ich mich halbwegs auskenne😁

Dann werde ich mal den anfänglichen Wunsch nachkommen und mal ein paar Bilder einstellen.

Viel Spaß beim schauen.
Bis Später Roadhorse
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Vorstellung

Beitrag von K.W. »

Roadhorse hat geschrieben: 22. November 2019, 00:15 Hy alle miteinander.

Komisch ist das ich in 3:4 die Bilder mache. Er sie mir aber in 4:3 abspeichert😅
Manchmal entwickelt das Mobiltelefon ein Eigenleben. Obwohl ich immer dachte das ich mich halbwegs auskenne😁

Dann werde ich mal den anfänglichen Wunsch nachkommen und mal ein paar Bilder einstellen.

Viel Spaß beim schauen.
Bis Später Roadhorse
Wunderbar! :D
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Roadhorse
Beiträge: 8
Registriert: 15. November 2019, 05:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Roadhorse »

Entschuldigt bitte die schlechten Fotos. Aus dezentem Platzmangel hab ich die Pflanzen einfach mal so geknipst.
Leider vergesse ich immer Fotos zu machen wenn Freiluftsaison ist :lol:
20191119_114253_compress46.jpg
20191119_114309_compress37.jpg
20191119_114259_compress12.jpg
20191120_123918_compress4.jpg
20191120_124036_compress53.jpg
20191120_124002_compress76.jpg
20191120_100056_compress80.jpg
20191119_114315_compress31.jpg
20191120_100116_compress58.jpg
20191120_100107_compress11.jpg
20191120_100126_compress68.jpg
20191120_100049_compress86.jpg
20191120_123904_compress96.jpg
20191120_100136_compress87.jpg
Ihr seht, mein Fokus liegt auf Adenium😅

Wünsche allen noch eine gute Nacht
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“