Neu: DKG Newsletter

Antworten
Benutzeravatar
KuaS
Beiträge: 74
Registriert: 28. Juni 2018, 18:09
Kontaktdaten:

Neu: DKG Newsletter

Beitrag von KuaS »

Ab sofort besteht die Möglichkeit sich für den DKG Newsletter anzumelden!

Newsletter Werbung verkleinert500.png

Und hier gehts direkt zur Anmeldung: https://www.dkg.eu/newsletter/
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von nobby »

So, Nummer 1 ist erschienen und gefällt hoffentlich nicht nur mir sehr gut!
Ein gelungener Start und ein toller Service!

Liebe Grüße
Nobby
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Cay »

Hallo Norbert,
vielen Dank für das Lob. Aus meiner Sicht ist es noch ausbaufähig.
Warten wir ab wie sich das entwickelt.

Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Markus Spaniol »

Inhaltlich halte ich den Newsletter für durchaus gelungen.

Leider wird der Newsletter von meinem Mail-Client, Thunderbird (Version 60.7.1) als möglicher Betrugsversuch (Phishing) eingestuft. Siehe -> https://www.sukkulentenforum.de/index.p ... post129017
Gruß Markus
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Cay »

Hallo Markus,
Ersteinmal danke für das Lob.
Das Öffnen bereitete mir keinerlei Probleme. Outlook war da nicht so empfindlich. Die Problematik einen Phishing Verdacht zu erkennen ist in diesem Fall aber eindeutig eine Fehlleistung von Thunderbird. Es gibt Dinge die beim Versand eines Newsletters beachtet werden müssen und diese wurden hier beachtet - dies scheint Thunderbird aber soweit kalt zu lassen. Dieses Problem entsteht aber nicht nur mit unserem Anbieter sondern auch mit anderen. Man kann doch sicherlich auch bei Thunderbird den Absender als vertrauenswürdig einstufen. Von meiner Seite lässt sich daran halt nichts ändern.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von nobby »

Aus meiner Sicht ist es noch ausbaufähig.
Cay, das mag sein, hängt aber auch von den Angeboten ab, die gerade existieren.
Mir persönlich haben Stil, "Wording" - wie man das heute so nennt - und Auswahl sehr gut gefallen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass der Newsletter erfolgreich weiter läuft und werde mich nicht beklagen, wenn er ausgebaut wird.
Wenn er aber so bleibt, ist das für mich auch absolut OK!

Liebe Grüße
Nobby
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Markus Spaniol »

Cay hat geschrieben: 27. Juni 2019, 22:23 Man kann doch sicherlich auch bei Thunderbird den Absender als vertrauenswürdig einstufen.
Hallo Cay,

würde Thunderbird den Newsletter als Spam deklarieren, könnte man ihn anweisen, Mails von diesem Absender zukünftig als vertrauenswürdig einzustufen.

Im Falle vom Verdacht auf Phishing lässt sich nach meinen bisherigen Erkenntnissen jedoch nicht einstellen, dass der Absender zukünftig als vertrauenswürdig eingestuft werden soll.
Gruß Markus
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Andreas »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Macher: Sabine (Ladies first ;)), Cay und Matthias. Viel Arbeit, auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht sieht.

Der Newsletter lebt übrigens auch von dem Input der Leser, DKG-Mitglieder und anderen Interessierten. Wenn ihr also etwas loswerden wollt, was bisher nur ihr wisst, aber andere auch wissen sollten, schüttet unsere Newsletter-Redaktion zu damit.

Mit herzlichen Grüßen

Andreas
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von michael »

Andreas hat geschrieben: 28. Juni 2019, 18:27 ... schüttet unsere Newsletter-Redaktion zu damit.
wie erreicht man denn die "Newsletter-Redaktion"? Auf der DKG Seite habe ich dazu jetzt auf die Schnelle nichts gefunden. :?:
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Beiträge: 142
Registriert: 8. Dezember 2016, 12:06

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Sabine »

Hallo Michael,

du erreichst die Newsletter-Redaktion unter newsletter@dkg.eu

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von Cay »

Hallo zusammen,
die älteren Ausgaben des Newsletters der DKG wird man nun hier finden:
https://www.dkg.eu/newsletter-archiv/
Der Link dazu befindet sich unter dem Anmeldefeld auf der Startseite rechts.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Neu: DKG Newsletter

Beitrag von K.W. »

Guten Abend liebe PflanzenfreundInnen,

gestern habe ich per Zeitmaschine schon die August 2019 Ausgabe erhalten, sehr schön!
Wenn ihr, die Redaktion, weiter so voll Tatendrang seit haben wir zur ELK bereits die Weihnachtsausgabe 2019 - was ja durchaus Charme hätte.
Mancher sieht die ELK ja sowieso als hohen Feiertag. . . Und warum nicht; man kann sich auch mal selber was schenken. . .

Ich empfinde es als sehr sinnvoll die alten Ausgaben des Newsletter im Archiv zu finden.
Da brauche ich den Nl gar nicht individuell zugeschickt bekommen, würde Porto sparen. . . :mrgreen:
Aber natürlich in erster Linie, wenn sich dann einige Ausgaben angesammelt haben, um nachlesen zu können.


Herzliche Grüße und in Erwartung der nächsten Ausgabe,

euer K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Portal“