Servus beinand

Antworten
st6f9n
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dezember 2018, 17:41

Servus beinand

Beitrag von st6f9n »

Servus beinand,

ich wollte mich kurz vorstellen: Ich bin der Stefan aus Freising bei München und sammle seit ca. 40 Jahren Kakteen und bin seit 25 Jahren Mitglied der DKG. Meine Sammelleidenschaft war in den 40 Jahren aus Platz- und Zeitmangel nicht immer von gleicher Intensität, meine einigen hundert Kakteen haben mich in dieser Zeit aber immer begleitet, sind in Ehren mitgealtert und natürlich auch nicht wenig gewachsen :) . Bei Neuanschaffungen beschränke ich mich mittlerweile aus Platzgründen auf winterharte Kakteen, winterharte Mittagsblumen und winterharte Yuccas. Diese Pflanzen überwintern zum Teil im Gewächshaus, überdacht an der Hauswand oder frei auf der Terrasse ausgepflanzt. Die Pflanzenauswahl für die öfters zünftigen Winter in Oberbayern ist dabei nicht immer ganz einfach, aber Erfahrung macht den Meister :)

Viele Grüße an alle Forenmitglieder !

Stefan
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Servus beinand

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Stefan,

ein herzliches Willkommen aus dem "Westen" der Republik!
Die Kölner Bucht stellt zum Glück nicht so hohe Ansprüche an Pflanzen und Pfleger.

Du bist in Bayern ja in "großer" Gesellschaft; wie ich heute in der KuaS 1/2019 lesen durfte,
ist in Deiner Heimat die DKG-Mitglieder-Dichte die höchste. . .

Viel Spaß in diesem Forum!


Herzliche Grüße

K.W.


PS gibt es Bilder von Deinen Pflanzen, die Du vielleicht sogar zeigen möchtest? Ich würde mich freuen!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Servus beinand

Beitrag von Pantalaimon »

Servus,

herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Schleißheim! Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Es gibt wirklich viele Infos hier im Forum zu entdecken. Und wenn es mal nicht reicht, dann einfach nachfragen oder zu uns "Münchner Kakteenfreunde" auf nen Vereinsabend kommen. Wir sind echt ne nette Truppe - einfach mal reinschnuppern. Das neue Programm ist auch schon online (unter: http://www.muenchner-kakteenfreunde.de) und den Herrn CABAC wird man im April auch bei uns treffen können.

Viele Grüße!
Chris
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“