Aloe vera = Aloe castellorum ?

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Aloe vera = Aloe castellorum ?

Beitrag von perez-suares »

In meinem Aloenbeet sah ich vor ein paar Tagen eine gelbblühende Aloe, aufgrund von Blüten und Pflanze hat diese Aloe das Aussehen einer Aloe vera, das Etikett sagt Aloe castellorum. Aloe castellorum kommt aus dem Jemen.
Aloe vera ist schon seit tausenden Jahren als Heilaloe bekannt, keiner kennt den ursprünglichen Standort,
man sagt, aus dem arabischen Raum, Blüten von Aloe vera sind in der Form sehr unterschiedlich.
perez-suares
Dateianhänge
Aloe vera , flower (486x800).jpg
Aloe vera Blüten (800x600).jpg
Aloe castellorum (512x800).jpg
A.castellorum,Jemen (600x800).jpg
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“