Nutzung des Forums

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Nutzung des Forums

Beitrag von kahey »

Hallo alle miteinander,
ich finde das unser Forum von der DKG sehr wenig Leben besitzt, wen ich da in andere Foren schaue so ist da mindestens ein Bericht zu lesen. Aber bei uns ist jetzt schon 3 Tage kein Bericht mehr zustande gekommen, das stimmt mich ein wenig Traurig jetzt wo der Sommer zuende geht sind doch bestimmt einige Dinge die man hier im Forum einstellen kann??
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Hardy_whv »

Stimmt, ist schade.

Ich wollte mit einem Reisebericht über die Anza-Borrego zur Belebung beitragen. In diesem Beitrag fragte ich nach, wo denn Reiseberichte im Forum richtig aufgehoben wäre. Wir haben dafür noch nicht mal ne passende Kategorie hier im Forum. Auf eine Lösung (außer es im Potal abzulegen) warte ich noch immer. Dann halt nicht ...


Hardy :cry:
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Steffen »

Hallo Hardy,

warum stellst du deinen Bericht nicht im Portal ein?
Ausführliche Beiträge würden wir gerne im Portal haben.
Wenn du Hilfe brauchst melde dich, ich bin gern behilflich.
Viele Grüße
Steffen
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo Steffen !
Ausführliche Beiträge würden wir gerne im Portal haben.
Was dann dummerweise nicht gerade zu einer Belebung des Forums beitragen würde ;)
Zumal meine ich mich daran zu erinnern, das Kaktusfamilie hier mal erwähnt hat, das es im Portal eine Begrenzung der Bilderzahl gibt. So was ist/wäre bei einem Reisebericht nicht wirklich vorteilhaft.

Ich persönlich freue mich über jedes Standortfoto von Sukkulenten und wenn noch ein interessanter Text dabei ist, umso besser.
Was würde denn dagegen sprechen eine eigene Rubrik dafür einzurichten ?

Ciao Tobias
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

wir wollen eigentlich Reiseberichte und ausführliche Artikel im Portal veröffentlichen.
Das Forum ist als Diskussionsplattform vorgesehen.

Wir möchten mit dieser Trennung auch neue Autoren für die KuaS gewinnen.
Wenn die Redakteure einen Artikel mit Potential für die KuaS erhalten, halten wir Rücksprache mit dem Autor (bezüglich Bildmaterial etc.) und der KuaS Redaktion und wenn das Thema passt, kann der Artikel in der KuaS veröffentlich werden.

Also Hardy vielleicht kannst du dich doch überwinden und etwas fürs Portal schreiben.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch haben wir jetzt im Forum die Rubrik Reiseberichte eingerichtet.
Geplant war es anders(siehe Artikel zuvor), aber wir sind ja anpassungsfähig. :mrgreen:

Jetzt liegt es an Euch die Rubrik mit Leben zu füllen.

Trotzdem wäre es schön, wenn Ihr auch den einen oder anderen Webartikel im Portal verfassen würdet.
Der Gerhard Lauchs würde sich freuen, wenn auch was für die KuaS rausspringen würde.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Markus Spaniol »

Steffen hat geschrieben: Wir möchten mit dieser Trennung auch neue Autoren für die KuaS gewinnen.
Wenn die Redakteure einen Artikel mit Potential für die KuaS erhalten, halten wir Rücksprache mit dem Autor (bezüglich Bildmaterial etc.) und der KuaS Redaktion und wenn das Thema passt, kann der Artikel in der KuaS veröffentlich werden.
Das steht dann aber im Widerspruch zu den Autorenhinweisen für die KuaS, denn dort steht:
Eingereichte Artikel und Abbildungen dürfen weder anderweitig zur Publikation eingereicht oder bereits gedruckt sein bzw. werden.
Dies gilt auch für Internetpublikationen – dort bereits veröffentlichte Beiträge können normalerweise für die KuaS nicht mehr verwendet werden.
Dazu müsste dann schon bei ....Dies gilt auch für Internetpublikationen..., ein Zusatz wie: "Ausnahme: DKG Portal/Forum" angehängt werden.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Steffen »

Hallo Markus,

tut es nicht, da der Artikel entweder online geht ODER in die KuaS.
Das regeln die Redakteure mit dem Autor.
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Forums

Beitrag von Hardy_whv »

Steffen hat geschrieben:Auf mehrfachen Wunsch haben wir jetzt im Forum die Rubrik Reiseberichte eingerichtet.

...

Jetzt liegt es an Euch die Rubrik mit Leben zu füllen.
Ja, ich sehe, jetzt bin ich in Zugzwang :roll:

Bin zur Zeit etwas beschäftigt, ich bitte daher um Geduld. Aber ich werde es nicht vergessen.


Gruß,

Hardy Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“