Tephrocactus alexanderi f. Fiambala

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Tephrocactus alexanderi f. Fiambala

Beitrag von michael »

Nur leider traf ich Tephrocactus alexanderi selten in Blüte an.
Sehr schön Herbert, aber, die blühen auch im Gewächshaus sehr schön, nur so am Rande bemerkt.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tephrocactus alexanderi f. Fiambala

Beitrag von Robby »

Der seidige Glanz dieser Blüten ist bezaubernd.

Nur wenige Kilometer weiter nördlich bei Palo Blanco sind die Blüten schon nicht mehr so kräftig gefärbt. Hier dominiert weiß bis blassrosa. Dagegen können die Blüten von der Cuesta de Miranda durchaus mit denen von den Thermen konkurrieren...
Tephrocactus alexanderi f.fiambalense RB3259 - westl. Palo Blanco, Catamarca 2151m
Tephrocactus alexanderi f.fiambalense RB3259 - westl. Palo Blanco, Catamarca 2151m
Tephrocactus alexanderi RB3340 - Cuesta de Miranda, Ostseite, La Rioja 1783m
Tephrocactus alexanderi RB3340 - Cuesta de Miranda, Ostseite, La Rioja 1783m
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Tephrocactus alexanderi f. Fiambala

Beitrag von gymnofan »

Hallo Robby

gab es da bei Palo Blanco nicht auch GYmnos ???
VG
GYnofan
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Tephrocactus alexanderi f. Fiambala

Beitrag von gymnofan »

Hallo CABAC und Robby

also gut, Asche auf mein Haupt, doch ich zähle sicher auch Tephrocactus zu den gesuchten Kakteen

VG
Gymnofan
Antworten

Zurück zu „Opuntioideen“