Samen für die DKG-Samenverteilung

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Samen für die DKG-Samenverteilung

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,

wer hat denn schon einmal Samen von der DKG-Samenverteilung bestellt?

Und wer von denjenigen, die schon einmal bestellt haben, hat schon einmal selbst Samen in die Samenverteuilung gegeben?

Ich denke, man sollte nicht immer nur erwarten, dass andere etwas tun, sondern selbst tätig werden.
Also los. Unser Leiter der Samenverteilung, Rolf Franke, freut sich über jede Portion. Seine Kontaktdaten findet ihr hier: http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid ... 1045&sid=c

Herzliche Grüße

Andreas

P. S. Die Verbreitung von Samen ist auch ein aktiver Beitrag zum Artenschutz, daher habe ich den Aufruf bewusst in dieses Unterforum gestellt.
Benutzeravatar
MarcoPe
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: Samen für die DKG-Samenverteilung

Beitrag von MarcoPe »

Geben und nehmen -

ich mache auch seit einiger Zeit mit.

Grüße von
Marco
Hier bin ich auch: http://www.kakteenforum.de
Mein Verein: http://www.kakteenfreunde-berlin.de
Mitglied der Deutschen KakteenGesellschaft DKG
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Samen für die DKG-Samenverteilung

Beitrag von Hardy_whv »

Ich habe 2013, 2014 und 2015 von der DKG-Samenverteilung profitiert. Es sind immer wieder ein paar interessante Arten dabei. Meine Lieblinge sind diese Ferobergias aus der 2014er Samenverteilung, ausgesät im Februar 2014:

Bild

Daher: Besten Dank an all die vielen Spender!

Und: Ich werde dieses Jahr erstmals mit Saatgut zur Samenverteilung 2016 beitragen!


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
MarcoPe
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: Samen für die DKG-Samenverteilung

Beitrag von MarcoPe »

Da machen sicher noch einige mit!

Meine 63 Abgebe-Portionen sind eingetütet und machen sich nun auf den Weg.
Sicher sind da nicht die Schätze dabei. Aber auf das Besondere und Neue und sehr Seltene verzichte ich beim Kauf wegen des Artenschutzes.
Dafür säe ich diese Pflanzen aus, wenn es zum Beispiel bei der DKG Samen gibt.
Und wenn meine Allerweltssamen in einer Gratis-Samentüte landen, weil sie keiner will, freut sich darüber vielleicht jemand, der noch nie eine Aussaat probierte.

Ein erfolgreiches neues Aussaatjahr !

Marco

P.S. Bei mir werden es wieder gut 150 Arten...
Hier bin ich auch: http://www.kakteenforum.de
Mein Verein: http://www.kakteenfreunde-berlin.de
Mitglied der Deutschen KakteenGesellschaft DKG
Antworten

Zurück zu „Artenschutz“