Pelargonium satt

Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Pelargonium satt

Beitrag von Jordi »

Es wird immer schlimmer mit den Pelargonien in meinem Garten.
P. carnosum und P. appendiculatum säen sich überall selbst aus. Im Herbst topfe ich dann einige zur Winterschau&Verkauf unseres Clubs im Februar. Beim P. carnosum breche ich seit Jahren schon eimerweise Blütenstände vor der Samenreife ab, aber das bringt nur wenig. Fühle mich wie der Zauberlehrling. :shock:
Pelargonium carnosum
Pelargonium carnosum
Pelargonium appendiculatum
Pelargonium appendiculatum
Das P. echinatum wurde in den 11 Jahren allerdings hauptsächlich nur größer und produziert leider doch nur wenig Samen.
Pelargonium echinatum
Pelargonium echinatum
Jordi
Dackelhasser
Beiträge: 21
Registriert: 4. Oktober 2011, 08:29

Re: Pelargonium satt

Beitrag von Dackelhasser »

Solche Probleme hätte ich auch gerne einmal. :lol:
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Pelargonium satt

Beitrag von K.W. »

CABAC hat geschrieben:>>>

Mir einem angenehmen Nebeneffekt: Das Kondensat findet als Gießwasser bei meinen Aussaaten Verwendung.

Macht es gut

CABAC

Guten Morgen Herr CABAC,

mit großem Interesse habe ich Deine Aussage zur Kondensatwasser Verwendung des Luftentfeuchters gelesen.
Hast Du mit der Verwendung als Gießwasser schon länger Erfahrungen gemacht?


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Pelargonium“