Habe eine relativ große E. piscidermis cristate aber leider keine Blüten
Gruß fly 1

Man kann aber auch gut erkennen, daß sich meist nur in 2 Kammern ein Samen entwickelt.CABAC hat geschrieben:..in den beiden Tagen seit meinen letzten Beitrag hat sich eine Menge getan. Die Früchte sind sehr viel dicker geworden. Man kann also gut die drei Kammern erkennen:
So sehe ich das auch. Bei der großen Nähe anderer Euphorbien in Deiner Sammlung halte ich es für eher wahrscheinlich, daß da Pollen anderer Arten mitgemischt haben.CABAC hat geschrieben:... Für die Bestäubung hatte ich ja nur Pollen der blühenden Pflanze. Habe mich während der letzten Wochen mit einem Experten aus dem Elsas ausgetauscht. Der hielt es für unmöglich, dass es mit eigenen Pollen zu einer Fruchtbildung kommen würde. ...
Soll ich das so verstehen, daß Du die weiblichen Blüten, Deine sogenannten Nebenblüten, mit Pollen derselben Pflanze bestäuben willst?CABAC hat geschrieben:...Habe mit dem Bestäuben der Nebenblüten begonnen...
Warum sollte ich? So'n mentalen Aufwand isses doch nicht wertCABAC hat geschrieben:...Jordi, Du wirst mich für dieses Bild hassen!...