Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftung

Antworten
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftung

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo allerseits!


Eigentlich ist das Etikett dieses Kaktus gar nicht leer, aber ich befürchte, dass die Beschriftung so nicht aufrecht zu halten ist:

Bild

Bild

Was soll ich sagen? Auf dem Etikett steht Echinopsis huascha. Mir sieht die Blüte für einen E. huascha (Blütendurchmesser 14,5cm) deutlich zu groß aus.

Der Sämling wurde 2010 ausgesät und blüht dieses Jahr erstmals. Die Pflanze stammt aus Samen stammen von dieser Mutterpflanze:

Bild

Bild

Ich muss aber auch zugeben, dass ich artreine Bestäubung nicht garatieren kann ...

Für Vorschläge der Etikettenbeschriftung wäre ich sehr dankbar ;)


Gruß,

Hardy Bild
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftun

Beitrag von nobby »

Ist bei der Blüte der Name nicht fast schon egal?

Tolle Pflanze!

Gruß Nobby
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftun

Beitrag von Andreas »

Hallo Hardy,


wie wärs mit Trichocereus candicans?

Herzliche Grüße


Andreas
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftun

Beitrag von michael »

Hallo,

für einen candicans ist mir die Bedornung zu mager und die Blüte viel zu bunt. Ich würde schlicht auf eine Tricho-Hybride setzen. Und, einen Namen braucht die Pflanze sicherlich nicht. ;)
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
grünstachel
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 13:44

Re: Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftun

Beitrag von grünstachel »

Wow, das Foto mit dem schwarzen Hintergrund ist ja der Hammer :)
Würde ich mir glatt an die Wand hängen sowas.
Gruß!
L

P.S.: Gibt es hier sowas wie einen Kalender mit Userfotos? Wäre doch mal ne Idee, alle
schicken eins ein und dann wird ne PDF erstellt. Wer will kannn eine fertigen kaufen, um den
sich einer der Admins kümmert. Aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit oder?
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Bertolt Brecht
Benutzeravatar
MarcoPe
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: Eigentlich gar nicht leeres Etikett sucht Neubeschriftun

Beitrag von MarcoPe »

Hi Hardy!

Die Bedornung deiner Pflanze scheint mir deutlich von der Mutterpflanze abzuweichen.
Also eine Hybride?

Falls du es nicht aushältst mit einem ungeklärten Schild: Ich nehmen sie ;) ;)

Marco
Hier bin ich auch: http://www.kakteenforum.de
Mein Verein: http://www.kakteenfreunde-berlin.de
Mitglied der Deutschen KakteenGesellschaft DKG
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“