Suche ein paar Stecklinge

Die Ecke für alle, die etwas zu tauschen, zu suchen und abzugeben haben
Antworten
Medusenhaupt
Beiträge: 13
Registriert: 15. April 2012, 21:26
Wohnort: Münchner Umland

Suche ein paar Stecklinge

Beitrag von Medusenhaupt »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein totaler Anfänger was epiphytische Kakteen angeht, wenn man mal von meinen Erfahrunge mit Baumarkt Schlumbergera- und Hatioria-Hybriden absieht.

Möchte mich aber diesem Gebiet mehr widmen.
So hoffe ich, auf diesem Weg an einige Stecklinge zu kommen. Gesucht sind alle epiphytischen Blattkakteen (auch Rhipsalis, falls diese nicht zu den Blattkakteen gehören) außer oben erwähnten Schlumbergera und Hatiora.
Sie sollten anfängerfreundlich sein, leicht zur Blüte zu bringen und vor allem auch mit wärmeren Wintertemperaturen klar kommen, da ich nur in Wohnräumen überwintern kann.
Hoffe jemand kann und möchte mir weiterhelfen.
Leider kann ich derzeit noch keine Tauschware anbieten und hoffe dass das auch mit ein wenig Trinkgeld zu regeln ist.

Lieben Dank euch schon einmal.

LG Wolf
Antworten

Zurück zu „Tausche, Suche , Abgabe und Verkauf“