Sämlinge im Winter

Antworten
PeterK
Beiträge: 25
Registriert: 18. Oktober 2012, 09:15

Sämlinge im Winter

Beitrag von PeterK »

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch ausgesätund die Sämlinge sind eher weniger gewachsen. Die Winzlinge stehen nun im Gewächshaus bei ca. 10 °C. Sollte man die kleinen Sämlinge im Winter giessen? Oder überstehen sie einen ganzen Winter ohne Wasser? Wie handhabt Ihr das?

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 483
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Sämlinge im Winter

Beitrag von Cay »

Hallo PeterK,
meine Sämlinge aus dem letzten Jahr stehen zum Teil im Wintergarten (z.B. Matucanas & Eriosyce, ca. 15 Grad) und zum Teil im Gewächshaus (5 Grad).
Die Parodien und Ariocarpen habe ich im Wohnzimmer auf der Fensterbank geparkt.
Die Pflanzen im Gewächshaus bekommen erst im März wieder Wasser und die im Wohnzimmer einmal pro Woche. Bei den Pflanzen im Wintergarten entscheide ich es je nach Sonne bzw. Wärme.
Viele Grüße
Cay
PeterK
Beiträge: 25
Registriert: 18. Oktober 2012, 09:15

Re: Sämlinge im Winter

Beitrag von PeterK »

Hallo,

Danke für die Tips. Ich habe meine Sämlinge im Gewächshaus bei ca. 10°C und ab und zu im Winter gegossen, aber es gab bis jetzt einige wenige Leichen. Ich halte mich wohl nächstes Jahr mehr zurück.

Viele Grüße

Peter
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Aussaat“