Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Antworten
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Alex H. »

Hallo miteinander,

meine Frau möchte sich eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Näher ins Auge gefasst hat sie die Canon EOS 450 D und die Canon EOS 1100 D.

Welche der beiden Modelle erfüllt am ehesten "sämtliche" Anforderungen ( Nahaufnahmen, Landschaftsaufnahmen, Portraits, drinnen und draußen, Sportaufnahmen, ...), bzw. welche Kamera hat der anderen gegenüber welche Vor- oder Nachteile.

Ich würde mich über ein paar Meinungen und Empfehlungen sehr freuen.

Danke!

Grüße
Alex
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Manfredo »

Hallo Alex,

soweit mir bekannt ist, sind die Canon-SLR-Kameras je "besser", desto kleiner die "Zahlengruppe" (einstellig, zweistellig, dreistellig, vierstellig) ist - und entsprechend teurer sind sie dann auch.

Innerhalb der "Zahlengruppe" wird die Zahl größe, je neuer das Modell ist.
Z. B. EOS 350 D - 400 D - 450 D - 500 D ... bis im Momement 600 D.

Auf der Canon-Homepage kann man einen Produktvergleich der "aktuellen" Modelle durchführen ... .
http://www.canon.de/for_home/compare_pr ... igital_SLR

Ich hoffe, das hiflt ein bisschen weiter ... .

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Alex H. »

Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge!

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Cay
Moderator
Beiträge: 482
Registriert: 22. November 2008, 23:51
Wohnort: Mitten in Schleswig-Holstein

Re: Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Cay »

Hallo Alex,
kann Cabac nur zustimmen. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen das ich mit einer EOS 400 sehr zufrieden bin und es ausreichend ist. Sicher hätte ich gern eine noch bessere Kamera. Ich denke aber das es bei der Anzahl der Bilder und den anstehenden Folgekosten ausreichend ist. Ich habe mir ergänzend noch Zwischenringe, ein Tele und ein Festbrennweitenobjektiv gegönnt. Ein Blitz musste natürlich auch noch her.
Wenn man das erst einmal hat braucht man eigentlich später nur den Body "modernisieren". Bei Objektiven kann ich nur dazu raten original Canon Objektive zu nutzen.
Zu den "Großen" sei noch angemerkt, das die Objektive andere Anschlüsse haben. Wenn man nun eine Entscheidung trifft dann heißt es wohl erst einmal Consumer class oder Profi. Der Rest ergibt sich meist von selbst.
Viele Grüße
Cay
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Argo »

Ich bin auch noch am überlegen mit meinem eigenem Geburtstaggeschenk... Ich habe mal hierein geguckt

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/996/

und dann mal in die einzelnen Testberichte

Gruß Arndt
Bild
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe: welche Canon?

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo Alex,


wenn ein Schwerpunkt die Sportphotographie ist, wären die folgenden beiden Größen für deine Frau von Interesse:

- Geschwindigkeit des Autofokus
- Anzahl der Photos pro Sekunde und Anzahl der möglichen Photos in Folge (Reihenaufnahme)

Diese Größen sind von der Rechenleistung des Bildprozessors der Kamera (und somit meist auch vom Preis) abhängig.

(Professionelle) Testberichte dürften sich dazu auslassen.


Gruß,

Hardy Bild
Antworten

Zurück zu „Fotografie“