Hallo Leute,
ich bin zwar schon seit 2010 Mitglied im Forum hab aber bisher noch keine Beiträge geschrieben, was ich hiermit ändern will.
Ich komme aus der Nähe von Mainz und das Sukkulentenfieber hat mich vor ca. 15 Jahren gepackt. Es fing mit 3 oder 4 Bauernkakteen meiner Eltern an. Danach habe ich alles gesammelt was irgendwie sukkulent ausgesehen hat. Es stand alles im Garten und wurde von mir im Herbst auf den Speicher gebracht weil es da kühl war und im Frühlung wieder in den Garten. Vor 2 Jahren habe ich mir ein Gewächshaus mit ner Fläche von ungefähr 30 qm bauen lassen und meine Lieblinge müssen nun nicht mehr zwei mal im Jahr bewegt werden.
Mittlerweile habe ich mich ein bischen auf Feros und Echinocacteen spezialisiert, gehe das Thema aber aus Zeitmangel nicht sehr wissenschaftlich an, sondern versuche meine Pflanzen( mit allen Sukkulenten ca 300 Pflanzen) zu hegen und groß werden zu lassen, denn ich stehe nun mal auf stattliche Gewächse. Mir liegt viel daran mein Pfleglinge zu bestimmen, deshalb werde ich in der nächsten Zeit mal ein paar Pflanzen hier im Forum einstellen um sie von euch bestimmen zu lassen.
Gruß aus Meenz
Frank
Ferostachel stellt sich vor
Re: Ferostachel stellt sich vor
Hallo ferostachel,
Herzlich willkommen und viele Grüße
Manfredo
- das lese ich gerne!auf Feros und Echinocacteen spezialisiert
Herzlich willkommen und viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Manfredo
-
- Beiträge: 246
- Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
- Wohnort: Machdeborch
- Hardy_whv
- Beiträge: 305
- Registriert: 22. November 2008, 16:45
- Wohnort: Sande/Friesland
- Kontaktdaten:
Re: Ferostachel stellt sich vor
Ich LIEBE Feros! Freue mich also auf Photos und Berichte von dir.
Gruß,
Hardy
Gruß,
Hardy

-
- Beiträge: 7
- Registriert: 13. Juli 2010, 23:20
Re: Ferostachel stellt sich vor
Vielen Dank für die nette Begrüßung an alle..................