unbekante Parodia

Antworten
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

unbekante Parodia

Beitrag von Andreas »

Hallo,

kann mir jemand bei der Benennung dieser Parodia helfen? P. saint-pieana?

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
DSC02935.JPG
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: unbekante Parodia

Beitrag von pachycereus »

Moin Chef,
dem würde ich zustimmen.

Hast du übrigens schon die dazu passende Briefmarke gesehen: http://aildoux.tripod.com/Parodia_saint ... lgarie.jpg

Gruß,
Bernhard
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: unbekante Parodia

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo Bernhard,
Dein zuletzt angegebener Link zwecks Briefmarke funktioniert bei mir leider nicht :(
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Re: unbekante Parodia

Beitrag von pachycereus »

Hallo Gerhard,
mmmh, ich bin auf der Startseite gewesen (http://aildoux.tripod.com), habe dort aus der angegebenen Liste die Parodia angeklickt, woraufhin das Foto der Briefmarke angezeigt wird. Dann habe ich aus der Adressleiste die URL kopiert, extra nochmal in einem neuen Tab eingegeben (was funktionierte) und dann hier hinein gepastet.

Aber du hast Recht, Anklicken geht bei mir auch nicht, Wenn ich allerdings die URL aus meinem Beitrag herauskopiere und dann im Browser einfüge, klappts. Sehr eigenartig...

Gruß,
Bernhard
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: unbekante Parodia

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo Bernhard,
habe es nach der von Dir gestern beschriebenen Vorgehensweise durchgeführt und schon ist die Briefmarke auf meinem Bildschirm.
Die Pflanze selbst habe ich auch in meiner Sammlung und zwar vom bisher aktivsten Bildeinsteller im Portal, von Herrn Schade. Gekauft auf der Münchner Kakteenbörse vor einigen Jahren.
Die Parodia ist sehr blühfreudig, bildet immer wieder Kindl aus und bleibt relativ klein.
Ich hoffe Du wirst Dich trotz erlebtem Regen in Dubai wieder an die süddänischen Temperaturen gewöhnen müssen :lol:
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: unbekante Parodia

Beitrag von Andreas »

Dank an alle für die Hilfe!! :D

Andreas
Antworten

Zurück zu „Leeres Etikett“