Druckqualität der KuaS - Heft 7/2011

Antworten
Markus Spaniol
Druckqualität der KuaS - Heft 7/2011

Beitrag von Markus Spaniol »

Beim durchblättern der KuaS 7/2011 viel mir auf, dass in meiner Ausgabe sämtliche Bilder eine mit den Fingern deutlich spürbare, raue Oberfläche aufweisen.

Nachdem ich diese Feststellung bereits gestern in meinem Forum geäußert habe, kann man den bisherigen Rückmeldungen entnehmen, dass es sich bei dem "rauen, sandigen Druck" um keinen Einzelfall handelt, aber auch nicht die gesamte Auflage betrifft.

Können weitere KuaS-Leser diesen "rauen, sandigen Druck" der Bilder bestätigen?
Gruß Markus
WoBo

Re: Druckqualität der KuaS - Heft 7/2011

Beitrag von WoBo »

Hallo Markus,

ist bei meinem Heft auch so, allerdings nicht bei allen Bildern gleich stark: Z.B. Karteikarten S.XXV + XXVIII sind rau, S.XXVI + XXVII gar nicht. Auf dem (sehr gelungenen!) Titelbild ist der schwarze Hintergrund rau, die hellen Flächen kaum.
Optisch ist alles i.O., an den Fingern bleibt nix zurück, also werde ich wohl erst reklamieren, wenn sich die Farbe der auffälligen Bilder innerhalb der nächsten 20 Jahre vom Papier lösen sollte ...

Bis neulich
Wolfgang
Ariocarpus

Re: Druckqualität der KuaS - Heft 7/2011

Beitrag von Ariocarpus »

Hallo Markus,

kann es vielleicht daran liegen, dass fast alle Bilder dieser KuaS Kakteen zeigen? Kakteen haben Stacheln und sind nicht gut für empfindliche Finger!

Übrigens: Es gibt einen Kalender mit Mixtränken, da kann man am jeweiligen Foto riechen, um was für einen Geschmack es sich handelt, z.B. Zitrone!
Um Deine Kritik aufzugreifen und sogar etwas Positives daraus zu machen: man könnte doch z.B. Discobilder mit einem süsslichen Geschmack versehen, oder Fraileen, wenn Die blühen, steht ein Gewittert bevor! :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“