Asclepienblüten 2011

Hast Du eine Frage, die sich keinem der vorhandenen Themen zuordnen lässt? Dann stell' sie bitte hier.
Benutzeravatar
sabel
Beiträge: 217
Registriert: 25. November 2009, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Asclepienblüten 2011

Beitrag von sabel »

Die kerri hat bei mir derzeit mindestens 8 Blütenstände, ich finde die unproblematisch in der Pflege, sie ist aber wirklich ein absolutes Sonnenwesen und steht bei mir ungeschützt innen am Südfenster. Ich finde eher die calycina blütentechnisch problematisch. Sie wächst zwar stark bei mir, ist aber ernorm zickig in der Blütenbildung (Pedunkel sind mehr da, als ich zählen kann, aber die Knospen tun nicht weiter, die Triebe und Blätter schon - ich glaube ich sprühe die zuwenig.).
Linearis hängt bei mir auch draußen nordseitig, sie bildet derzeit einige Pedunkel aus..
Dateianhänge
SDC17983_120.jpg
SDC18254a_120.jpg
kerri
kerri
Alles Liebe
sabel
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Huernia

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
ich freue mich jedes mal wenn sie wieder zur Blüte kommen Huernia zebrina und Huernia insigniflora.
Dateianhänge
Huernia zebrina
Huernia zebrina
Huernia insigniflora
Huernia insigniflora
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Huernia

Beitrag von Alex H. »

Hallo Dieter,

meine H. x pendurata blüht auch wieder:
Bild

Grüße
Alex
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Huernia

Beitrag von kahey »

Hallo Aölex,
ein sehr schönes Foto, Tolle Pflanze.
Gruß
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Huernia

Beitrag von Alex H. »

CABAC hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !

Feunde, wollt Ihr einen Keinkrieg anzetteln und ein Gegenforum für Seidenpflanzengewächse eröffnen ?

Für diese Pflanzen haben wir hier ein spezielles Asclepienforum !!!

LG

CABAC
Man möge uns diese Ungeheuerlichkeit zu der sich unser Hochmut verstiegen hat verzeihen, und das Thema verschieben ;)

Grüße
Alex
Benutzeravatar
Stalagmit
Beiträge: 126
Registriert: 8. Februar 2011, 20:18
Wohnort: Nördliches Rheinland-Pfalz

Re: Asclepienblüten 2011

Beitrag von Stalagmit »

Neuzuwachs in meiner Sammlung - und sie produziert Blüten ohne Ende, die nach Zitrus riechen.
Dateianhänge
Rhytidocaulon macrolobum (grüne Form)
Rhytidocaulon macrolobum (grüne Form)
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Re: Asclepienblüten 2011

Beitrag von Hildor »

Hallo mein Rhytidocaulon is mir eingegangen..
Dafür blüht orbea wissmannii
Dateianhänge
wiss-4981.jpg
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Asclepienblüten 2011

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
auch bei mir sind wieder verschiedene zur Blüte gekommen, alle Bilder sind frisch auch der Kamera von heute Morgen.
Viele Grüße
kahey
Dateianhänge
Huernia zebrina
Huernia zebrina
Huernia insigniflora
Huernia insigniflora
Huernia kennedyana
Huernia kennedyana
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Vermischtes – Allgemeine Fragen zu Ascleps“