CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Moderator
Beiträge: 594
Registriert: 5. September 2008, 22:09
Wohnort: 91325 Adelsdorf

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von Ralf »

Hallo Jordi,

schöne Bilder von tollen Pflanzen... danke dafür.

Grüße,
Ralf
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von nobby »

Hallo Jordi,

der Reisebericht ist wie "Schwelgen in alten Erinnerungen".
Ich fühle mich zurückversetzt zu einer unvergesslichen Dia-Präsentation an der Birtstraße (?).
Danke für die schönen Bilder und

herzliche Grüße nach Californien
Nobby
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von Kurt »

Hallo Jordi,

danke für die schönen Bilder! Man bekommt sofort wieder Lust in die Wüstengebiete zu fahren. Das macht süchtig und irgendwann wird die Sucht wieder befriedigt. Du hast es da relativ einfach, wir müssen da immer einen Carrier beauftragen, der uns hinbringt und für die Dienstleistung viel Geld bezahlen.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von kahey »

Hallo Jordi,
vielen Dank für die schönen Bilder, habe mich sehr gefreud darüber.
Viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von Jordi »

nobby hat geschrieben:....Ich fühle mich zurückversetzt zu einer unvergesslichen Dia-Präsentation an der Birtstraße (?)....
Was für ein Gedächtnis! Das ist doch so um die 30-35 Jahre her.
Aber erschreckend auch, der Jordi hat seinen Horizont über all die Jahre kaum über Scleros und Pedios hinaus erweitert.

Jordi
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von Jordi »

CABAC hat geschrieben:... werde ich mal Deine Postkartenserie einscannen und hier veröffentlichen...
Heriberto, das Einscannen kannst Du ruhig lassen, ist schon längst passiert und in diesem link zu sehen:

http://smg.photobucket.com/albums/v140/ ... =slideshow

Und wenn Du noch Postkarten davon brauchen solltest... es sind noch immer hunderte pro Motiv 'on sale' ;)

Jordi
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: CA, NV, (UT), AZ, CA: 9.-14. 6.11

Beitrag von nobby »

Ja 30 Jahre passt ganz gut!

Wenn Patagonien bzw. Südamerika nicht über Weihnachten so reizvoll wäre, ständen die Pedios und Scleros auch noch hoch im Kurs.
So dominieren eindeutig die Austros und Pteros und da gibt es noch weniger Literatur als seinerzeit bei den Pedios und Scleros.
Eigentlich habe ich aber nur die Erdhalbkugel getauscht - der Abstand zum Äquator ist fast gleich geblieben.

Aber man sollte es für die Mitleser erklären:
Ich war vor ca. 30 Jahren bei Jordi in Hamburg und durfte dort Scleros, Pedios, Navajoas etc. sehen, die man sonst nur als SW Bild kannte.
Heute werden Neufunde in kürzester Zeit massenhaft für relativ niedrige Preise angeboten - daran war damals nicht zu denken.
Zum Abschluss gabe es dann noch eine tolle Dia-Präsentation mit einmaligen Standortbildern. So etwas vergisst man nicht!

Noch heute dafür ein DANKE!
Herzliche Grüße
Nobby
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“