Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Andi
Beiträge: 102
Registriert: 24. November 2008, 20:10

Re: Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Beitrag von Andi »

Hallo Jordi,
Du schreibst:

"Nur 3 habe ich später über einen Zeitraum von etwa 2 Jahren langsam, d.h. nach und nach weiter durch- (und gekeilt) und schließlich ab-geschnitten, und dann bewurzelt."

Haben die schon während des durchschneidens mit der Wurzelbildung begonnen? Oder worin liegt denn der Vorteil dieser Methode?

Deine gezeigten wurzelechten A. pectinatus sehen super aus, etwas vom besten, das ich in diesem Bereich jemals gesehen habe.
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Beitrag von Jordi »

Nein, beim langsamen Durchschneiden haben sie noch keine Wurzeln gemacht, aber die groSe Wunde verrottungssicher verheilt während sie sogar noch weiter wuchsen. Die erste Wurzel haben sie dann recht schnell aus dem zuletzt geschnittenen Bereich gemacht.

Jordi
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Jordi, ein Traum Deine letzten pectinaten, Herr Sporbert wohnt ca. 500 km von mir entfernt. Wie versprochen hat der trigonus var. minor, geblüht, Grüsse Martin
Dateianhänge
Ariocarpus trigonus var. minor 017.JPG
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Beitrag von kaktusfamilie »

kahey hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe auch eine Ariocarpen die ich vorzeigen kann.
Ariocarpus fisseratus

Ariocarpus kotsch.

Viele Grüße
kahey

Hallo in die Runde,

was sind das für tolle Ariocarpen?
Grüße Gerhard
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Danke für das Unterforum "Ariocarpus"

Beitrag von nobby »

Hallo Gerhard,

da wohl ein "Scherzbold" kahey einen üblen Streich gespielt hat, habe ich seinen Beitrag gelöscht und auch die Bilder in Deinem obigen Beitrag.
Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Ariocarpus“