trigonus rotblühend

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

trigonus rotblühend

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Ariofans, vor 3 Jahren bekam ich einen rotblühenden trigonus, das Jahr darauf begann er Knospen zu bilden und ich war voller Neugier, wie schön rot er wohl blüht. Aber ich staunte nicht schlecht, als sich die Knospen öffneten, waren sie nicht rot sondern weiss. Er erfeut mich jeden Herbst mit weissen Blüten, eine tolle Überraschung oder. Grüsse Martin
Dateianhänge
Ariocarpus 087.JPG
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: trigonus rotblühend

Beitrag von Echinopsis »

Moin moin,

wenn er wirklich weiß geblüht hat handelt es sich hier sicher um keinen trigonus, sondern viel mehr um einen weiß blühenden A. confusus.

lG,
Daniel
Andrea
Beiträge: 5
Registriert: 28. Januar 2011, 18:38

Re: trigonus rotblühend

Beitrag von Andrea »

Hallo Martin, muß nochmal auf Deinen Beitrag zurückgreifen. Hast Du den Ario in Quarzsand stehen oder täusche ich mich?
LG Andrea

Es ist Alles nicht so einfach, wenn man`s doppelt nimmt!
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: trigonus rotblühend

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Andrea, das mache ich nur zur Abdeckung, meine Kakteen stehen alle im mineralisches Substrat,lg. Martin
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: trigonus rotblühend

Beitrag von Jordi »

So sieht ein Sortiment von Ariocarpus trigonus (rotblühend) spec El Olmo aus:
IMG_2810.jpeg
Weder trig, noch confus, noch retus... eben spec. El Olmo!

Jordi
Antworten

Zurück zu „Ariocarpus“