ein teil meiner Arios

Antworten
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

ein teil meiner Arios

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo liebe Ariofans und die es werden wollen, hier möchte ich den ältesten meiner Ariocarpen zeigen,ein bravoanus wurzelecht, bin schon gespannt wie er ankommt. Liebe Grüsse von Martin aus Südtirol

Ps. auf Wunsch folgen gerne weitere Bilder
Dateianhänge
Ariocarpus 080.JPG
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: ein teil meiner Arios

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo guten Morgen an alle, ich erlaube mir enen weiteren Ario, ein scapharostrus, habe ich bei Josef Busek vor 4 Jahren gekauft. Er blüht jedes Jahr reichlich. Grüsse Martin
Dateianhänge
Ariocarpus 084.JPG
Benutzeravatar
Echinopsis
Moderator
Beiträge: 544
Registriert: 22. November 2008, 10:26
Kontaktdaten:

Re: ein teil meiner Arios

Beitrag von Echinopsis »

Hallo Martin,

schöne Pflanzen die du da zeigst!
Verwendest Du immer den Quarzkies zum abdecken?

Eine zeitlang habe ich ihn auch verwendet, allerdings hat mich der optische Aspekt gestört. Drüben wachsen die Ario`s ja auch nicht in Quarzkies. Somit bin ich auf neutraleres Substrat umgestiegen und verwende grobes Gips und Bimsgestein als Substratoberfläche. Dies hat den Vorteil dass die Pflanze einen Halt hat, zudem bleibt das Substrat locker und kann auch "atmen".

Im Anhang ein paar Fotos meiner Lieblingsariocarpen aus der Sammlung - und im Vergleich mal die A. scapharostrus Formen (Hungerform und Fette-Form).

LG,
Daniel
Dateianhänge
A. kotschoubeyanus_1
A. kotschoubeyanus_1
A. fissuratus v. hintonii
A. fissuratus v. hintonii
Fette Form 2
Fette Form 2
Fette-Form
Fette-Form
Hungerform 2
Hungerform 2
Hungerform
Hungerform
zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: ein teil meiner Arios

Beitrag von zipfelkaktus »

Hallo Daniel,mir rinnt gerade das Wasser im Mund zusammen, wenn ich solche Bilder sehe, ja ich verwende den Quarzsand immer denn mir gefällts so besser, ist halt Geschmacksache. Und er dient ja nur zur Abdeckung, darunter habe ich ziemlich das gleiche Substrat Tschüss Martin

Ps. das ist ein retusus monclova
Dateianhänge
Ariocarpus 091.JPG
Antworten

Zurück zu „Ariocarpus“